Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 2. Juli 2020 

Sportanatomie.


von Jürgen Weineck

Kategorie: Weinatlanten
ISBN: 393421116X

Kommentar abgeben
Lehrbuch der funktionelle Sportanatomie
Jürgen Weineck schließt mit diesem Buch eine Lücke in der Sportliteratur. Es existieren zwar zahlreiche Veröffentlichungen die sich mit der menschlichen Anatomie befassen, doch diese sind meist zu umfangreich, zu teuer und in einer für Nicht-Mediziner kaum verständlichen Sprache geschrieben. Dies einfache Ausdrucksweise kommt vor allen den Studenten im Sportstudium, den Trainern und auch den Schülern im Leistungskurs zu Gute, welche kaum die Gelegenheit haben sich ausführlich mit der Fachsprache zu beschäftigen. Auf das wesentliche beschränkt wird in diesem Buch der Bau des menschlichen Körpers dargestellt. Außerdem wird die funktionelle Anatomie fast aller olympischen Winter- und Sommersportarten beschrieben. Für mein Sportstudium war dieses Buch bisher eine nützliche Hilfe. Durch seine Sprotartbezogenheit im zweiten Teil ist es aber auch für die Trainingsplanung (z.B. Krafttraining) für alle möglichen gängigen Sportarten eine gutes Nachschlagewerk. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
Weinatlanten > Sportanatomie.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/393421116X/">Sportanatomie. </a>