Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

beruflich umorientieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> beruflich umorientieren?
 
Autor Nachricht
lancebutters90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.05.2015
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2017 - 17:23:01    Titel: beruflich umorientieren?

Hi ihr,

mittlerweile werden ja sehr viele Leute im pädagogischen Bereich gesucht. Ich hab mir daher überlegt, mich vielleicht nochmal beruflich umzuorientieren.
Mein jetziger Job ist nun wirklich nicht die Erfüllung und noch bin ich in einem Alter, wo ich sowas machen kann.
Ich dachte dabei vielleicht an ein Fernstudium oder eine Weiterbildung.

Kann mir da jemand ein paar Tipps geben, welche Abschlüsse und Qualifikationen gesucht werden?

LG
HustensaftYunge
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.11.2016
Beiträge: 6
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2017 - 16:37:41    Titel:

Hi lancebutters90,

also so ein Fernstudium im Bereich Pädagogik ist natürlich möglich. Allerdings sollte dir bewusst sein, dass das kein Zuckerschlecken ist.
Da fehlen nämlich die festen Arbeitszeiten und die Kommilitonen, durch die man normalerweise mit motiviert wird. Das bedeutet, dass du ein
unheimlich hohes Maß an Disziplin und Arbeitseifer mitbringen musst, um das zu schaffen.

Hast du denn schon eine Vorstellung davon, in welche Richtung du genau studieren willst? Im Bereich Frühpädagogik gibts zum Beispiel auch einen Bachelor.
Auf https://www.wuu.de/fernstudium/bachelor/fruehpaedagogik.html findest du Infos zum Ablauf, den beruflichen Perspektiven, dem späteren Verdienst
und den Kosten für das Studium.

Beste Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> beruflich umorientieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum