Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bachelor in Musik und dann...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bachelor in Musik und dann...
 
Autor Nachricht
Ajvice
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.01.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2017 - 01:43:21    Titel: Bachelor in Musik und dann...

Hey Leute,

nun bin auch ich endlich mit dem Bachelor-Studium fertig... Doch leider weiß ich einfach nicht, wie es weitergehen soll:?

Am liebsten würde ich in die Richtung Musikmanagement weiter studieren, kann aber in Masterstudiengängen nichts dergleichen finden..

Vielleicht weiß einer von euch, wonach ich suchen soll?

Eine coole Berfusvorstellung wäre für mich Melodien für TV oder ähnliches zu schreiben (wie der Charlie aus "two and ahalf men")

Bin gespannt auf eure Antworten! Vielen Dank im Voraus!!!
SuStefanSu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2017 - 00:27:24    Titel:

Hallo Smile

Ich selbst habe auch Musik studiert. Die Frage ist, was genau du studiert hast.

Um Melodien für Filme zu schreiben müsstest du noch einmal Komposition studieren. Es sei denn du bist so talentiert und gut, dass du es auch ohne schaffst.
Um Komposition bzw. Filmmusik zu studieren musst natürlich extrem gut in Tonsatz und Klavier gewesen sein.

Eine Kombination mit dem Management ist auch klasse. Ist aber klar, dass du dort keinen Master-Studiengang findest. Eine Freundin von mir hat nach dem Musik-Studium noch einmal Wirtschaftswissenschaften studiert und arbeitet jetzt als Steuerberaterin für Musiker - das Business läuft! Smile

In deinem Fall wäre vielleicht ein BWL Studium mit Schwerpunkt Marketing und Unternehmensführung vielleicht ratsam?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bachelor in Musik und dann...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum