Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mitschriebe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Mitschriebe
 
Autor Nachricht
Schmitinchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2017 - 21:55:05    Titel: Mitschriebe

Hi, wie bringt ihr eure Mitschriebe auf den Rechner? Einscannen dauert mit irgendwie zu lange.. Würde gerne alles digital auf dem Rechner haben.
Leisha76
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2017 - 09:13:18    Titel:

ja das mit einscannen kann ich verstehen, ist etwas umständig aber schon möglich. Weiss ja nicht wie viele Mitschriebe ihr habt, muss man abwegen. Bei mir waren es ziemlich viele und unser Prof. hat dem Semester damals einen Tipp gegeben und zwar gibt es Apps mit denen man die Mitschriebe abfotografieren kann mit dem Handy und diese dann automatisch zuschneiden und gut belichten. Die Apps heißen Adobe Scan oder CamScanner, am besten einfach mal ausprobieren, hier gibts auch ein Vergleich der zwei Apps https://www.netz.de/apps/news/adobe-scan-neuer-kostenloser-dokumentenscanner-fuer-smartphones Danach dann evtl noch mit Tags versehen und fertig. Geht ziemlich schnell Rolling Eyes
Schmitinchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2017 - 16:10:07    Titel:

ja doch sind bei mir auch einige Mitschriebe, daher ja die Nachfrage. Ok, ich teste dies mal aus. Hört sich zumindest gut an und mein Handy hab ich eh immer dabei Very Happy
Chrissa4951
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2017 - 14:04:49    Titel:

Ich kann dir ScanBot empfehlen. Du kannst mit dieser App, mit Hilfe deines Smartphones Seiten einscannen und auch direkt bearbeiten und beispielsweise in der Dropbox hochladen.
mandos
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.07.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2017 - 13:07:13    Titel:

Einfach mit dem Smartphone abfotographieren und dann auf den PC ziehen, ggf. als PDf abspeichern.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Mitschriebe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum