Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wann spricht man von Haarausfall?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Wann spricht man von Haarausfall?
 
Autor Nachricht
ami21la
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.06.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2017 - 21:47:37    Titel: Wann spricht man von Haarausfall?

Hi,

hab momentan so ein kleines problemchen Very Happy verliere etwas meeeehr haare, als gewohnt.. jedenfalls kommt mir das so vor.. auf anhieb wüsste ich jetzt nicht warum.. ich esse genauso wie vorher, bewege mich ganz normal und joa, mache halt alles wie gewohnt.. hab auf Haarausfall Ursachen gelesen, dass etwa 50 - 100 Haare zu verlieren, normal sei.. vielleicht mache ich mir wirklich zu viele sorgen und es ist eigentlich ganz normal.. aber irgendwie auch nicht Confused wie sieht es bei euch aus? wie viel haare verliert ihr so täglich? wenn man das überhaupt irgendwie einschätzen kann Very Happy.. werde mal bald zum arzt gehen und checken, ob ich eventuell eisenmangel hab.. kann sein, dass es ja daher kommt. fühle mich in letzter zeit eh etwas sehr müde und angeschlagen.. freue mich auf jede antwort Very Happy

greetz
Sunnnni
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.09.2018
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2018 - 11:33:10    Titel:

Ich habe hier schonmal eine Frage beantwortet zu dem Thema Haarsaufall. Bis zu 100 Haaren ist es eigentlich normal.

Sonst halt einen Arzt aufsuchen..

Findet der nichts, leidet dieser sie weiter.

Smile
Bummelstudent
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.10.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2018 - 23:03:34    Titel:

Es gibt die verschiedensten Formen von Haarausfall, von daher sollte man die Diagnose immer einem Spezialisten überlassen. Zum einen kann es zum diffusen Haarausfall kommen, das Haar wird im gesamten "lichter". Weit verbreitet ist auch der kreisrunde Haarausfall, dabei entstehen kreisrunde oder ovale, scharf begrenzte, entzündliche und kahle Stellen. Oder aber Haarausfall, welche zu einer Halb bzw. Vollglatze führen kann.

Bei den ersten Anzeichen von stärkerem Haarausfall sollte immer eine professionelle Haarausfall-Beratungsstelle aufgesucht werden, mit welcher man die weiteren Schritte besprechen kann. Sollten Therapien nicht ansprechen bleibt oft nur noch die Haartransplantation.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Wann spricht man von Haarausfall?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum