Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Alkohol am Steuer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Alkohol am Steuer
 
Autor Nachricht
Rebellin98
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2017
Beiträge: 30
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2017 - 08:31:24    Titel: Alkohol am Steuer

Hallo alle zusammen!

Letzte Woche war ich mit Freunden feiern und haben ein paar Bierchen getrunken. Wir sind mit dem Auto hin und auch wieder zurückgefahren. Mein Freund hatte gefahren und auch er hat was getrunken. Dann wurden wir erwischt von der Polizei und mussten einen Alkoholtest machen. Mein Freund. der das Auto gefahren hat, ist schon 25 und hatte etwas mit 0,3 Promille gehabt und hatte schon sein Führerschein seit 5 Jahren oder so, also hat er keine Strafe bekommen. Ich wurde getestet und hatte auch so 0,4 Promille im Blut. Ich bin aber noch in der Probezeit! Meine Frage ist jetzt: Muss ich meinen Führerschein jetzt abgeben? Wird meine Probezeit verlängert? Oder passiert mir nix weil ich ja das Auto nicht gefahren habe?

LG
ole92
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.10.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2017 - 09:29:57    Titel:

Also erstmal muss ich sagen, dass das von dir und deinen Freunden ganz schön verantwortungslos und gefährlich war! Nicht nur für euch, sondern auch für andere! Man sollte niemals mit Alkohol im Blut fahren. Da ich mich in Sachen Probezeit und Verkehrsrecht nicht so gut auskenne, hab ich mal im Internet nachgeguckt und einen sehr guten Text gefunden https://www.bussgeldkatalog.com/alkohol-am-steuer/ Da steht sogar tabellenförmig, was dich mit Alkohol am Steuer erwarten würde.
Also soweit ich das jetzt verstanden habe, kannst du dich glücklich schätzen, da du nicht gefahren hast und dir demnach auch keine Strafe bevorsteht, aber lass dir das eine Lektion sein!

LG


Zuletzt bearbeitet von ole92 am 12 Okt 2017 - 09:52:50, insgesamt einmal bearbeitet
beacce
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.10.2017
Beiträge: 11
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2017 - 09:51:25    Titel:

nein passiert nix. ist mir auch schon mal passiert und hab kein bußgeld oder ähnlcihes bekommen

LG
vorlesungsmuffel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.06.2017
Beiträge: 24
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2017 - 20:25:53    Titel: Dir passiert nichts, da du nicht hinterm Steuer gesessen hat

Warum sollte man Dir den Füherschein wegnehmen? Du bist doch nicht gefahren, also passiert Dir auch nichts!

Gute Weiterfahrt Rolling Eyes
Rebellin98
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2017
Beiträge: 30
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2017 - 07:52:09    Titel:

Danke Leute für die schnellen Antworten!
Horrormann
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.07.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2017 - 15:37:45    Titel:

Sei froh das du nicht gefahren bist Wink
Maxiees
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.02.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2017 - 16:48:46    Titel:

absolutes nogo wenn man fahren muss trinke ich nix auch kein glass Smile
des risiko währe mir zu hoch
der andy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.10.2017
Beiträge: 35
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2017 - 08:57:25    Titel:

ich würde zu niemanden ins auto einsteigen der schon alkohol intus hat, egal wie viel promille.
Maatzze
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2017
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2017 - 16:38:39    Titel:

nein i da haste recht andy ichwürde auch zu niemanden ins auto steigen der
alkohol getrunken hat !
melli598
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.10.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2017 - 07:31:02    Titel:

ihr könnt von glück reden, dass euch nicht mehr passiert ist...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Alkohol am Steuer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum