Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Berechnung Kraft die eine Flüssigkeit ausübt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Berechnung Kraft die eine Flüssigkeit ausübt
 
Autor Nachricht
marv91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.05.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2018 - 10:17:48    Titel: Berechnung Kraft die eine Flüssigkeit ausübt

Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade, wie ich die Krat, die eine Flüssigkeit auf eine Schnappverbindung ausübt, berechnen kann.
Zur Erklärung aus zwei Zylinder, mit unterschiedlichem Volumen wird gleichzeitig Flüssigkeit in eine Y-Verbindung gelassen. Die beiden Kolben fahren die gleiche Wegstrecke in der gleichen Zeit. Der Durchmesser der beiden Zylinder mit der Flüssigkeit sei verschieden.
Die Y-Verbindung besteht aus drei Einzelteilen. Ein Mittelteil und zwei Seitenteile die über eine Schnappverbindung alle drei Teile zusammenhalten.

Der Bohrungsdurchmesser der Seitenteile beträgt 1,5mm, der des Mittelteils 2mm.

Mir ist jetzt unklar, was ich bei der Berechnung alles beachten muss um auf die Kraft zu kommen die die Flüssigkeit auf die Schnappverbindung ausübt....
isi1
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 7387
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2018 - 17:29:11    Titel:

Also, marv, eine Skizze der Anordnung würde Dir und uns wahrscheinlich sehr helfen, oder?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Berechnung Kraft die eine Flüssigkeit ausübt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum