Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welche Vertiefung wäre sinnvoller, Wing mit Info oder ET?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Welche Vertiefung wäre sinnvoller, Wing mit Info oder ET?

Autor Nachricht
nasenbaerchen1991
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2018 - 20:41:45    Titel: Welche Vertiefung wäre sinnvoller, Wing mit Info oder ET?

Hallo, ich studiere im zweiten Semester Wing und habe mich bisher vor dem Schwerpunkt gedrückt. Habe also bisher Ana1-3, Lina 1, Operation Research, Projektmanagement, und diverse Finance-Vorlesungen gehört.
Im nächsten Semester muss ich allerdings anfangen 55LP in der Vertiefung zu wählen.
Zur Wahl steht ET, und Informationssysteme.
Ich interessiere mich für beide Vertiefungen.
Auf der einen Seite interessiere ich mich für das maschinelle Lernen, Ki, Algorithmen, sowie der Entwicklung eingebetteter Systeme, auf der anderen Seite interessiert mich die Automatisierungstechnik, sowie Mikroprozessortechnik.

Und nun kommt das schlimmste, mich interessieren auch das Projektmanagement und darin möchte ich später auch einmal arbeiten und habe sogar schon ein 3 monatiges Praktikum bei VW hinter mir.

Und dabei ist mir aufgefallen, dass die Spezialisierung doch egal ist oder?
Wenn ich später im Projekt Management bei einem Automobilkonzern tätig einen möchte, spielt die Vertiefung eine Rolle? Oder schrägt sie mich in irgendeiner Art und Weise ein?

Ich habe nämlich etwas Angst, dass ich mich in eine Richtung spezialisiere, die mich ins Nirvana führt.
Mein Favorit wäre die Inf Vertiefung, aber bin ich dann nicht eher ein Wirtschaftsinformatiker?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
nasenbaerchen1991
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2018 - 12:05:47    Titel:

Hat denn keiner eine Empfehlung für mich?
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Welche Vertiefung wäre sinnvoller, Wing mit Info oder ET?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum