Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 21. Januar 2020 

Alanus Hochschule: Gründungsrektor Prof. Dr. Marcelo da Veiga wiedergewählt

24.06.2005 - (idw) Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

Der Senat und die Gesellschafterversammlung der Alanus Hochschule in Alfter haben am 22.06.2005 den Rektor neu gewählt. Der Gründungsrektor Professor Dr. Marcelo da Veiga wurde in geheimer Wahl einstimmig von den Senatsmitgliedern für weitere vier Jahre im Amt bestätigt. Der 1960 in Brasilien geborene und in Deutschland aufgewachsene Professor für Kulturphilosophie hatte die Hochschule Ende 2002 als Projektleiter erfolgreich zur staatlichen Anerkennung als Kunsthochschule geführt und wurde dann zum ersten Rektor der anerkannten Hochschule gewählt.
Neu gewählt wurden auch die beiden Prorektoren. Die erforderliche Zweidrittelmehrheit erhielten Marlies Rainer und Prof. Andreas Kienlin. Kienlin, der ebenfalls eine zweite Amtsperiode antritt, ist Professor für Bildhauerei, die Kulturpädagogin Rainer leitet das Weiterbildungszentrum der Alanus Hochschule. In der neuen Zusammensetzung nimmt das Rektorat seine Tätigkeit zum 1. September 2005 auf.

uniprotokolle > Nachrichten > Alanus Hochschule: Gründungsrektor Prof. Dr. Marcelo da Veiga wiedergewählt
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/102115/">Alanus Hochschule: Gründungsrektor Prof. Dr. Marcelo da Veiga wiedergewählt </a>