Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 19. Januar 2020 

Bewerbungen für das Wintersemester noch möglich im Masterstudiengang "Medieninformatik"

25.07.2005 - (idw) Fachhochschule Köln

Verlängerter Bewerbungsschluss im Masterstudiengang "Medieninformatik" ist der 30. August 2005. Interessentinnen und Interessenten für den Masterstudiengang "Medieninformatik" der Fakultät für Informatik und Ingenieurwissenschaften der Fachhochschule Köln können sich noch für das kommende Wintersemester bewerben. Der Bewerbungsschluss wurde bis zum 30. August 2005 verlängert. Das viersemestrige Studium setzt einen qualifizierten Abschluss eines Informatikstudiums oder einer verwandten Disziplin voraus und kann sowohl zum Wintersemester als auch zum Sommersemester begonnen werden. Die Studienplätze werden von der Hochschule frei vergeben. Bewerbungsadresse: Fachhochschule Köln, Campus Gummersbach, Am Sandberg 1, 51643 Gummersbach.

Die Fachhochschule Köln bietet seit vier Jahren den konsekutiven Masterstudiengang Medieninformatik an. Der Medienstandort Köln und das vielfältige Fächerspektrum der Hochschule bieten hervorragende Chancen für die Studierenden und den Studiengang. So gibt es Kooperationen mit großen und kleinen Medienfirmen aus dem Großraum Köln. Innerhalb der Hochschule kooperiert die Medieninformatik besonders intensiv mit der Köln International School of Design (kisd) der Fakultät für Kulturwissenschaften. Die Lehrveranstaltungen finden jeweils etwa zur Hälfte in Gummersbach und in der Kölner Süstadt statt. Die ersten Absolventinnen und Absolventen haben Tätigkeiten in der Wirtschaft und in der unversitären Forschung aufgenommen, einige Medieninformatikmaster der Hochschule haben ein Promotionsstudium begonnen. Der Studiengang ist durch die Akkreditierungsagentur für Studiengänge der Ingenieurwissenschaften, der Informatik, der Naturwissenschaften und der Mathematik (ASIIN) erfolgreich akkreditiert worden. Der Abschluss eröffnet den Absolventinnen und Absolventen den Zugang zum Höheren Dienst.

Weitere Informationen
http://www.medieninformatik.fh-koeln.de
E-Mail: studieninfos@fh-koeln.de

uniprotokolle > Nachrichten > Bewerbungen für das Wintersemester noch möglich im Masterstudiengang "Medieninformatik"
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/103647/">Bewerbungen für das Wintersemester noch möglich im Masterstudiengang "Medieninformatik" </a>