Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 16. Dezember 2019 

Erstmalig mehr als 3.500 Bewerber an der Fachhochschule Jena

25.07.2005 - (idw) Fachhochschule Jena

Erstmalig wurde an der Fachhochschule Jena die 3.500-Schallmauer bei den Bewerbungen überschritten. Bei den Bewerbungen zum Wintersemester 2005/06 gingen zum 15.07. 2005 exakt 3.583 Bewerbungen ein.

Für die sieben NC-Studiengänge der FH Jena gab es 2701 Bewerbungen. Erneute Spitzenreiter waren dabei die Studiengänge Soziale Arbeit (1.259 Bewerbungen), gefolgt von Betriebswirtschaft (593), Wirtschaftsingenieurwesen (245), Fernstudiengang Pflege/Pflegemanagement (180) sowie Maschinenbau (171).

Die Studiengänge Pharmabiotechnologie (164), Biomedizintechnik (114) sowie der Bachelorstudiengang Prozessintegrierter Umweltschutz (105) waren die begehrtesten der offenen Studiengänge.

Das NC-Hauptverfahren ist am 22. Juli bereits erfolgt, so dass jeder NC-Bewerber bis Ende Juli einen Zulassungs- bzw. Ablehnungsbescheid erhalten wird. Das Nachrückverfahren wird ab 17. August 2005 gestartet.

Die aktuellen NC-Grenzen für jeden Studiengang finden Sie auf den Seiten der Internetseiten der Fachhochschule Jena: www.fh-jena/servicezentrum studentische Angelegenheiten.

Zum kommenden Wintersemester können sich Interessenten noch wie folgt bewerben:
bis zum 15. August im Diplomstudiengang Werkstofftechnik, in den Bachelor-Studiengängen Physikalische Technik, Feinwerktechnik/Precision Engineering, Prozessintegrierter Umweltschutz, Laser- und Optotechnologien (auch als Masterstudiengang möglich) sowie bis zum 15. September im Studiengang Augenoptik/Optometrie.

Des Weiteren werden noch Bewerbungen für den englischsprachigen Masterstudiengang "Scientific Instrumentation" (offen bis Vorlesungsbeginn) und bis zum 15. August im Weiterbildungsstudiengang "Master of Arts in Social Work" angenommen.

Kontakt und Informationen:
Uwe Scharlock
Leiter Servicezentrum Stud. Angelegenheiten
uwe.scharlock@fh-jena.de
Weitere Informationen: http://www.fh-jena.de
uniprotokolle > Nachrichten > Erstmalig mehr als 3.500 Bewerber an der Fachhochschule Jena
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/103667/">Erstmalig mehr als 3.500 Bewerber an der Fachhochschule Jena </a>