Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 6. Dezember 2019 

Prof. Dr. Ian Cloete neuer Vizepräsident der International University in Germany

26.07.2005 - (idw) International University in Germany

Zusätzlich zu unserer letzten Pressemeldung vom 21.07.05, möchten wir wichtige Informationen korrigieren und ergänzen:

Prof. Dr. Ian Cloete wurde zusammen mit Prof. Dr. Tomás Bayon zu neuen Vizepräsidenten der International University in Germany gewählt.

Prof. Dr. Cloete ist eine internationale Kapazität auf den Gebieten Maschinelles Lernen, Data Mining und neuronalen Netze. Seine Karriere begann er am renommierten "South African Council for Scientific and Industrial Research" und arbeitete dann an der Universität Stellenbosch in der Fakultät für Informatik als Professor. Prof. Cloete hat einen Master of Science (Engineering), den er an der Universität Natal und einen Doktor in Ingenieurwissenschaften, den er an der Universität Stellenbosch, Süd-Afrika, gemacht hat. 1999 setzte er seine Laufbahn als Professor an der International University in Germany in Bruchsal fort als Inhaber der Lehrstuhl für Computational Intelligence. Von 2001 bis 2003 war er dort Dean der IT-School. In führender Position steht er heute auch internationalen Gremien vor, wie z.B. dem Neural Networks Technical Committee, USA.

Mit der Wahl von Prof. Ian Cloete zum Vizepräsidenten setzt die International University in Germany ihren Weg zu einem erfolgreichen turnaround fort. Besonders wird er für die Entwicklung von Forschungskooperationen mit der Industrie zuständig sein.

uniprotokolle > Nachrichten > Prof. Dr. Ian Cloete neuer Vizepräsident der International University in Germany
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/103723/">Prof. Dr. Ian Cloete neuer Vizepräsident der International University in Germany </a>