Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 6. Dezember 2019 

Polnische Delegation zu Besuch im Fraunhofer ICT

29.07.2005 - (idw) Fraunhofer-Institut für Chemische Technologie ICT

(Pfinztal) Während eines zweitägigen Deutschlandaufenthalts besuchte eine polnische Delegation, bestehend aus hochrangigen Vertretern des Wirtschaftsministeriums, des Generalkonsulats und dreier Forschungsinstitute, am 14. Juli das Fraunhofer ICT.

Bei einer Führung durch das Institut verschafften sich die Gäste einen kleinen Überblick über die vielfältigen Forschungsgebiete des ICT. Ihr besonderes Interesse galt vor allem dem Polymer-Engineering und dem Umwelt-Engineering.

Im Rahmen einiger EU-Projekte besteht bereits eine Zusammenarbeit mit polnischen Unternehmen und Instituten; diese kann jedoch in Zukunft u. a. durch solche Besuche weiter ausgebaut werden.

Organisiert wurde die Reise der Delegation von Baden-Württemberg International und dem Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg, denen das Fraunhofer ICT durch frühere ähnliche Besuche und vor allem durch seine Forschungsprojekte wohl bekannt ist.

Pressekontakt

Fraunhofer ICT
Dr. Karl-Friedrich Ziegahn
kfz@ict.fhg.de
Tel.: (0721) 4640-388
Fax: (0721) 4640-237
Weitere Informationen: http://www.ict.fraunhofer.de
uniprotokolle > Nachrichten > Polnische Delegation zu Besuch im Fraunhofer ICT
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/103853/">Polnische Delegation zu Besuch im Fraunhofer ICT </a>