Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 24. Januar 2020 

Uni-Satellit UWE-1: Start verschoben

25.08.2005 - (idw) Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Der an der Uni Würzburg gebaute erste deutsche Pico-Satellit UWE-1 (Universität Würzburg Experimentalsatellit) wird nun erst am 27. September vom russischen Weltraumbahnhof Plesetsk aus in seine Umlaufbahn geschossen. Ursprünglich war der Start mit einer Cosmos-Rakete für 25. August geplant, konnte aber wegen technischer Probleme nicht erfolgen. Die Probleme betreffen nicht UWE-1, sondern ein anderes Projekt, das mit dieser Mission in den Weltraum befördert werden sollte. Mehr Informationen ueber das Projekt UWE-1 finden Sie im WWW (siehe folgenden Link):
Weitere Informationen: http://www.uni-wuerzburg.de/presse/mitteilungen/p05-041w.html
uniprotokolle > Nachrichten > Uni-Satellit UWE-1: Start verschoben
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/104717/">Uni-Satellit UWE-1: Start verschoben </a>