Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 10. Dezember 2019 

Jetzt zur Summerschool 2005 für Gründer/innen anmelden - nur noch wenige Plätze frei!

26.08.2005 - (idw) Fachhochschule Potsdam

Das Brandenburgische Institut für Existenzgründung und Mittelstandsförderung (BIEM) bietet auch in diesem Jahr ein Kompakttraining für gründungsinteressierte Nicht-Wirtschaftswissenschaftler/innen an. Die diesjährige Summerschool findet vom 19. - 24. September auf dem Campus der Fachhochschule Potsdam im Internationalen Begegnungszentrum (IBZ) statt. Die Summerschool zeichnet sich durch ein ungewöhnliches Kurskonzept aus, das gezielt unternehmerische Fähigkeiten sowie Kenntnisse zur Führung eines Unternehmens vermittelt und vertieft. Gründungsinteressierte können in dem einwöchigen, jeweils ganztägigen Kompaktkurs ihre Gründerpersönlichkeit, Gründungsidee und Gründungskompetenz durch Trainings, interaktive Seminare sowie Fachvorträge und Planspiele von erfahrenen ReferentInnen und TrainerInnen unter die Lupe nehmen lassen.

Die Summerschool wurde 2003 von der Stiftung Warentest (FINANZtest 08/2003) als gründungsrelevantes Qualifizierungsprogramm in Berlin und Brandenburg mit Bestnoten ausgezeichnet.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt. InteressentInnen sollten sich kurzfristig anmelden: BIEM, Fachhochschule Potsdam, Annette Schöberle, Tel. 0331/580-2467, schoeberle@fh-potsdam.de

Pressemitteilungen und Veranstaltungshinweise können Sie auch im Internet abrufen: http://www.begin-brandenburg.de
Weitere Informationen: http://www.begin-brandenburg.de
uniprotokolle > Nachrichten > Jetzt zur Summerschool 2005 für Gründer/innen anmelden - nur noch wenige Plätze frei!
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/104802/">Jetzt zur Summerschool 2005 für Gründer/innen anmelden - nur noch wenige Plätze frei! </a>