Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 15. Dezember 2019 

RWTH Aachen untermauert Spitzenposition

19.09.2005 - (idw) Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen

Exzellente Bedingungen für künftige Ingenieurinnen und Ingenieure Das Magazin Focus veröffentlicht bereits zum zweiten Mal in einer Serie über mehrere Wochen die Rankings für die 20 wichtigsten Studienfächer deutschlandweit.
Im dritten Teil sind nun die Ergebnisse für die Ingenieurwissenschaften veröffentlicht.
Die Fächer Elektrotechnik und Maschinenbau an der RWTH Aachen konnten jeweils den ersten Platz belegen und wiederholten somit ihren Vorjahreserfolg. Hierbei wurde jeweils der Top-Wert beim Indikator "Promotionsquote" belegt. Das Fach Bauingenieurwesen belegt bei diesem Ranking den ausgezeichneten zweiten Platz und hat somit den Vorjahreserfolg nur äußerst knapp verpasst. Bei allen drei Fächern wurde beim Indikator "Reputation" jeweils die höchstmögliche Wertung erzielt.

Diese Rankingergebnisse bestätigen erneut, dass die RWTH Aachen auch weiterhin die Top-Adresse für angehende Ingenieure und Ingenieurinnen ist.

i.A. Heiko Fuß

uniprotokolle > Nachrichten > RWTH Aachen untermauert Spitzenposition
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/105947/">RWTH Aachen untermauert Spitzenposition </a>