Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 6. Dezember 2019 

Studienanfänger feierlich begrüßt

20.09.2005 - (idw) Fachhochschule Brandenburg

FH Brandenburg wird in diesem Jahr voraussichtlich mehr als 500 Erstsemester haben Mit einer Immatrikulationsfeier hat die Fachhochschule Brandenburg (FHB) heute ihre Studienanfänger begrüßt. Aktuell haben sich knapp 500 Studierende neu an der Hochschule eingeschrieben. Da in zulassungsfreie Studiengänge noch bis 30. September immatrikuliert wird, dürfte die Anzahl noch auf deutlich über 500 Erstsemester steigen.

Im Rahmen der Feier wurden die besten Absolventen der einzelnen Studiengänge ausgezeichnet. Aus den Händen der Brandenburger Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, Brandenburg, erhielten die Folgenden eine Urkunde und eine Eintrittskarte für den Hochschulball am 18. November 2005 im Stahlpalast:

· Thomas Karg (Wirtschaftsinformatik)
· Danny Birkefeld (Wirtschaftinformatik)
· Sebastian Bülow (Betriebswirtschaftslehre)
· Bianka Zosel (Betriebswirtschaftslehre)
· Ivan Mitkov Bantchev (Technologie- und Innovationsmanagement)
· Michael Cenkier (Physik)
· Sascha Pflanze (Elektrotechnik)
· Bert Heller (Maschinenbau)
· Holger Kühn (Informatik)
· Gilbert Lange (Informatik)
· Jan Kopia (Medieninformatik)

Ebenfalls bei der Immatrikulationsfeier wurde der Preis des Deutschen Akademischen Austausch Dienstes (DAAD) für hervorragende akademische Leistungen ausländischer Studierender vergeben. Der mit 1.000 Euro dotierte Preis ging an die Studentin Larysa Visengeriyeva aus der Ukraine. Sie hat im Studiengang Informatik trotz anfänglicher Sprachschwierigkeiten hervorragende Studienleistungen erbracht. Gewürdigt werden außerdem ihr sehr engagiertes und hilfsbereites Wesen und das gute Verhältnis zu ihren Kommilitonen. Die Urkunde wurde ihr vom Vorsitzenden der Gesellschaft der Freunde der Fachhochschule, Dr. Klaus-Peter Tiemann, ausgehändigt.

uniprotokolle > Nachrichten > Studienanfänger feierlich begrüßt
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/105996/">Studienanfänger feierlich begrüßt </a>