Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 21. Januar 2020 

Begehrte Studienplätze an der FH Frankfurt

26.09.2005 - (idw) Fachhochschule Frankfurt (Main)

Ein Studium an der Fachhochschule Frankfurt am Main (FH FFM) ist bei Schulabgängern offensichtlich sehr beliebt. Für die 753 Studienplätze, die im Wintersemester 2005/06 in den elf zulassungsbeschränkten Studiengängen zur Verfügung stehen, sind 6085 Bewerbungen eingegangen.

Spitzenreiter ist hierbei der Diplomstudiengang Sozialpädagogik mit 1623 Bewerbungen, von denen 265 zugelassen wurden. Direkt dahinter steht die Betriebswirtschaft mit 1317 Bewerbungen, wovon 120 den Anforderungen entsprachen. Mehr als 700 Interessierte hatten die Zulassung für einen der 36 Studienplätze in Wirtschaftsrecht beantragt. Um die 42 Plätze im Bachelorstudiengang International Finance konkurrierten 222 Interessierte. 812 der Bewerber, 13,3 Prozent, kamen aus dem Ausland. Da viele Studieninteressierte sich zunächst bei mehreren Hochschulen bewerben und wieder abspringen, lohnt es sich in jedem Fall, sein Glück an der FH Frankfurt zu versuchen. Dadurch entstehen im Nachrückverfahren weitere Plätze für Studierende.

uniprotokolle > Nachrichten > Begehrte Studienplätze an der FH Frankfurt
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/106239/">Begehrte Studienplätze an der FH Frankfurt </a>