Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 29. März 2020 

Bayreuther Germanist Prof. Wierlacher Honorarprofessor der Universität Qingdao

26.09.2005 - (idw) Universität Bayreuth

Der Germanist Professor Alois Wierlacher, vor seiner Pensionierung Professor für Deutsch als Fremdsprache/Interkulturelle Germanistik an der Universität, ist von der Universität Qingdao (China) mit der Würde und dem Status eines Honorarprofessors ausgezeichnet worden. Bayreuth UBT). Der Germanist Professor Alois Wierlacher, vor seiner Pensionierung Professor für Deutsch als Fremdsprache/Interkulturelle Germanistik an der Universität, ist von der Universität Qingdao (China) mit der Würde und dem Status eines Honorarprofessors ausgezeichnet worden.
Rektor Prof. Dr. Xia betonte in der feierlichen Zeremonie die Verdienste des Geehrten sowohl um den Aufbau einer Interkulturellen Germanistik an seiner Universität als auch um das in Vorbereitung befindliche chinaweite Netzwerk für das Fach. Professor Xia gab dem Wunsch Ausdruck, der Geehrte möge seine Beratungstätigkeit noch manche Jahre fortführen.

uniprotokolle > Nachrichten > Bayreuther Germanist Prof. Wierlacher Honorarprofessor der Universität Qingdao
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/106284/">Bayreuther Germanist Prof. Wierlacher Honorarprofessor der Universität Qingdao </a>