Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 27. Januar 2020 

Drei Master- und ein Bachelor-Programm der WHU von der FIBAA akkreditiert

29.09.2005 - (idw) FIBAA

Der Bachelor Studiengang "Betriebswirtschaftslehre / Unternehmensführung", der konsekutive Masterstudiengang "Betriebswirtschaftslehre" und zwei MBA-Programme der WHU - Otto Beisheim School of Management sind von der FIBAA erfolgreich akkreditiert worden. Bachelor "Betriebswirtschaftslehre/Unternehmensführung": Ziel des Programms ist die Befähigung der Absolventen, Führungsaufgaben in der Wirtschaft zu übernehmen und sich in einem internationalen Umfeld zu bewegen. Für die Zulassung wird zumindest die fachgebundene Hochschulreife vorausgesetzt. Der Studiengang wird als Vollzeitstudium über sechs Semester angeboten und soll zum Wintersemester 2005 starten. Die Studiengebühren betragen 30.000 EUR.

Master "Betriebswirtschaftslehre": Das Masterprogramm soll im Rahmen eines wissenschaftlich fundierten Studienganges auf Führungsaufgaben in Unternehmen und Organisationen vorbereiten, aber auch die Basis für weitere wissenschaftliche Weiterbildung legen. Zielgruppen sind Hochschulabsolventen eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, die mindestens neun Monate Berufserfahrung (davon 3 Monate im Ausland) nachweisen. Der Studiengang ist als Vollzeitstudium über 3 Semester angelegt und soll zum Wintersemester 2008/09 starten. Die Studiengebühren betragen 15.000 EUR.

MBA: Ziel des Programms ist die Vermittlung einer managementbezogene Qualifikation, die auf den in einem vorher absolvierten Studium erworbenen Fähigkeiten und den Kenntnissen von Berufstätigen aufbaut und diese erweitert. Zielgruppen sind Hochschulabsolventen mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung, die jedoch nicht im managementbezogene Bereich gesammelt worden sein muss. Das Master-Programm ist auf 16 Monate in Teilzeitform festgelegt. Er startete zum 1. März 2005. Die Studiengebühren betragen 35.000 EUR.

Executive MBA: Das Programm startete erstmals 1997 und wurde jetzt von der FIBAA re-akkreditiert. Das General-Management Studiengang soll der Vermittlung einer management-bezogenen Qualifikation dienen. Die Zielgruppe sind Manager der mittleren Führungsebene, die nach einem ersten akademischen Abschluss über mindestens fünf Jahre Managementerfahrung verfügen. Dieser Studiengang ist auf 24 Monate in Teilzeitform festgelegt. Studiengebühren betragen 20.000 EUR.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Schauff M.A.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
FIBAA - Akkreditierungsagentur für Bachelor- und Masterstudienangebote
Berliner Freiheit 20-24
D-53111 Bonn
Tel.: 0049 (0) 228 - 280 356 - 0
Weitere Informationen: http://www.whu-koblenz.de http://www.fibaa.de
uniprotokolle > Nachrichten > Drei Master- und ein Bachelor-Programm der WHU von der FIBAA akkreditiert
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/106536/">Drei Master- und ein Bachelor-Programm der WHU von der FIBAA akkreditiert </a>