Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 13. November 2019 

Solarrennwagen HansGo! auf Sendung

02.02.2006 - (idw) Fachhochschule Bochum

Das Wissenschaftsmagazin Galileo / PRO7 berichtet über die Weltmeisterschaft der Solarrennwagen 2005 in Australien Am Dienstag, den 7. Februar 2006 um 19:00 Uhr geht HansGo!, der rote Sonnenflitzer der Fachhochschule Bochum wieder auf Sendung. Im Rahmen seiner Wissenschaftssendung Galileo strahlt der Sender PRO7 eine halbstündige Dokumentation zur World Solar Challenge 2005 in Australien aus, in deren Mittelpunkt der Solarrennwagen der FH Bochum stehen wird. Der Reporter Malte Heynen hat das Studenten-Team während der 3000 km langen Tour von Darwin nach Adelaide und auch bei den Vorbereitungen auf dem Fliegerhorst der Bundeswehr in Nörvenich mit der Kamera hautnah begleitet. Sie dürfen fantastische Bilder von einem außergewöhnlichen Ereignis erwarten.

Der Beitrag ist der längste, den Malte Heynen im Rahmen der populären Hightech-Sendung je produziert hat. Über 12 Stunden Kameramaterial hat er gesichtet und auf gut 24 Minuten zusammen geschnitten. Nach dem Beitrag zur WSC 2003, damals ein echter Quotenbringer, beschäftigt sich Galileo schon zum zweiten Mal mit HansGo!. Das demonstriert einmal mehr die Attraktivität des Solarboliden der Fachhochschule Bochum.

Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit HansGo!-Solarcarteam
Stefan Spychalski
Tel.:+49 (0) 234 / 32-10740
Fax::+49 (0) 234 / 32-14299
Weitere Informationen: http://www.fh-bochum.de/solarcar/ - alles Wichtige über Solarrenner HansGo!
uniprotokolle > Nachrichten > Solarrennwagen HansGo! auf Sendung
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/112620/">Solarrennwagen HansGo! auf Sendung </a>