Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 18. Januar 2020 

Honorarprofessur für Denkmalspezialisten

17.08.2006 - (idw) Fachhochschule Erfurt

(von Jenny Sterzing)
Dr. rer. nat. Dr. sc. techn. Wulf Bennert wurde im Sommersemester 2006 zum Honorarprofessor an der Fachhochschule Erfurt berufen. Aus den Händen von Rektor Prof. Dr.-Ing. Heinrich H. Kill erhielt er die Urkunde. Der Firmenchef der Bennert Gruppe ist bereits seit 2000 als Lehrbeauftragter im Fachbereich Bau-ingenieurwesen tätig und vermittelt den Studierenden der höheren Semester wertvolle Kenntnisse und Erfahrungen aus seiner täglichen Praxis. Zusätzlich betreut er Bachelorprojekte, Diplomarbeiten und Forschungsprojekte.
Die in Hopfgarten ansässige Bennert Gruppe ( u.a. Bennert GmbH - Betrieb für Bauwerkssicherung, Bennert GmbH - Restaurierungen und Bennert GmbH - Dachsanierungen) wurde 1990 mit gerade 7 Mitarbeitern gegründet. Dies war jedoch kein Hindernis dafür, sich in den kommenden 15 Jahren mit über 3.000 europäischen Objekten mit Denkmalcharakter zu beschäftigen. Für seine herausragenden Leistungen wurde das heute 300 Mann starke Team im Laufe der Jahre bereits mehrmals öffentlich gewürdigt. So erhielt die Firmengruppe z. B. den Bundespreis für das Zimmerhandwerk in der Denkmalpflege, den Bundespreis für das Steinmetzhandwerk in der Denkmalpflege, eine Goldmedaille der Europäischen Denkmalmesse Leipzig, den Förderpreis innovativer Mittelstand oder den Eintritt ins Finale des "Entrepreneur 2004".

Prof. Bennerts großes gesellschaftliches Engagement zeigt sich auch in seinen Ämtern als Vorstandsvorsitzender des Thüringer Denkmalverbundes e. V. oder Beauftragter des Bauindustrieverbandes Hessen / Thüringen e. V. für Gespräche mit der Landesregierung über Fragen des Stadtumbaues.

"Der Fachbereich ist über die Berufung sehr erfreut, da damit die Beziehung zwischen Praxis und Theorie enger geknüpft werden konnte", sagte Prof. Dr.-Ing. Christel Nehring vom Fachbereich Bauingenieurwesen.

uniprotokolle > Nachrichten > Honorarprofessur für Denkmalspezialisten
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/122692/">Honorarprofessur für Denkmalspezialisten </a>