Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 12. Dezember 2019 

Förderverein ehrt Engagement und Leistung

14.11.2006 - (idw) Fachhochschule Erfurt

Anlässlich der Firmenkontaktbörse "student contact" am 22. November 2006 werden an der Fachhochschule Erfurt zwei Preise vergeben, die Engagement und Leistung auf professoraler wie auch studentischer Seite würdigen.

Gleich zwei Jubiläen kennzeichnen die Hochschule und ihren Förderverein: Während die FH auf 15 Jahre Geschichte zurückblickt, ist die Gründung des Fördervereins (Gesellschaft der Freunde und Förderer der Fachhochschule Erfurt e.V.) jetzt zehn Jahre her. Und erstmals in der 10-jährigen Fördervereinsgeschichte übergibt Fördervereinsvorsitzender Dipl.-Ing. Wolfgang Reisen (Geschäftsführer der Bioverwertungs- und Recycling GmbH, Erfurt) gleichzeitig zwei Preise: Den Lehrpreis für die beste Lehrveranstaltung sowie den Studienpreis für die besten studentischen Abschlussarbeiten mit einer hohen Praxiswirksamkeit. Für diese Preise werden insgesamt 2000 Euro zur Verfügung gestellt.

Während der Lehrpreis bereits zum fünften Mal vergeben wird, wird der Studienpreis erst zum zweiten Mal vergeben. Für beide Preisverleihungen hat eine aus Professoren und Studierenden zusammengesetzte Jury aus den eingereichten Vorschlägen Preisträger ausgewählt, die dem Förderverein zur Ehrung vorgeschlagen wurden. Vorschläge für den Lehrpreis wurden von den Studierenden eingereicht. Für die Nominierung zum Studienpreis waren die Betreuenden der Bachelor-, Diplom- oder Masterarbeiten berechtigt.

Zu der Preisverleihung, die am 22.11. ca. 10:30 Uhr im Haus 5 der Altonaer Straße 25 stattfindet, erwarten die Organisatoren der student contact neben den Nominierten auch Vertreter aus Wirtschaft und Politik, so z.B. Kultus-Staatssekretär Prof. Dr. Walter Bauer-Wabnegg und Bürgermeister Dietrich Hagemann.

uniprotokolle > Nachrichten > Förderverein ehrt Engagement und Leistung
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/127692/">Förderverein ehrt Engagement und Leistung </a>