Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 16. November 2019 

Neuer Wind für "Windmachine": Bigband der Universität unter neuer Leitung

15.11.2006 - (idw) Universität des Saarlandes

Der Saarbrücker Pianist, Komponist und Arrangeur Christoph Mudrich ist der neue Leiter der Bigband der Universität des Saarlandes. Er übernahm die Leitung zum Wintersemester 2006/07 von Roland Gebhardt. Seine Pläne wird Mudrich am 23. November um 19.00 Uhr in der Aula der Universität (Gebäude A3 3) vorstellen. Christoph Mudrich ist ein ausgewiesener Fachmann in Sachen Bigband-Jazz. Er stand 12 Jahre dem "Jugend-Jazzorchester des Saarlandes" vor, leitete mehrere Jahre das europäisch besetzte Profi-Ensemble "JazzOrchestra Europool" und arbeitete mit zahlreichen Amateur-Bigbands im Rahmen von Workshops. Mehrere CDs dokumentieren zudem seine Arbeit als Komponist und Arrangeur für Bigbands.

Der Aufbau einer klassischen Bigband-Besetzung ist das erste Ziel, das Mudrich in seiner neuen Funktion anstrebt. Was für die neue und größere "Windmachine" gebraucht wird, sind: Trompete, Posaune, Saxofon, Flöte, Klarinette, Gitarre, Klavier, Bass, Schlagzeug, Percussion und Gesang. Studentinnen und Studenten, die eines der genannten Instrumente in den Grundzügen beherrschen sowie Interesse am Jazz haben, sind eingeladen, an dem Projekt teilzunehmen (nähere Infos unter office@christophmudrich.de).

Am 23. November 2006 wird es in der Aula der Universität (Gebäude A3 3) eine erste Veranstaltung mit dem neuen Leiter geben. Um 19.00 ist Beginn - Christoph Mudrich wird seine Pläne vorstellen und Fragen beantworten. Ab 20.00 Uhr wird es zunächst eine Jam Session mit Mudrich und einigen Musikerinnen und Musikern geben, die ihre Mitwirkung zum Teil schon zugesagt haben. Anschließend wird es bei entsprechender Nachfrage eine erste, lockere Probe mit allen interessierten Anwesenden geben - Instrumente und Notenständer also mitbringen!

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Christoph Mudrich
Telefon: 0681 / 730 538
0172 / 684 0422
Email: office@christophmudrich.de
Weitere Informationen: http://www.christophmudrich.de - Webseite des neuen Leiters
uniprotokolle > Nachrichten > Neuer Wind für "Windmachine": Bigband der Universität unter neuer Leitung
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/127724/">Neuer Wind für "Windmachine": Bigband der Universität unter neuer Leitung </a>