Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 27. Januar 2020 

Preis für die beste Lehre "Mathematik" vergeben

21.11.2006 - (idw) Universität des Saarlandes

In der Fachrichtung Mathematik der Universität des Saarlandes wird seit dem Wintersemester 2004/05 für jedes Semester ein Preis für die beste Lehre im Fach Mathematik verliehen. Für das Sommersemester 2006 wurde kürzlich Prof. Dr. Jörg Eschmeier für seine vorbildlichen Leistungen in der Lehre ausgezeichnet. Welcher Dozent lehrt am besten? - Alle Studierenden der Fachrichtung Mathematik können die von ihnen besuchten Lehrveranstaltungen eines Semesters bewerten, indem sie einen vorgegebenen Fragenkatalog beantworten. Die Fachschaft Mathematik ermittelt daraus die Preisträgerin beziehungsweise den Preisträger für das betreffende Semester. Der Preis wird in der allgemeinen Einführungsveranstaltung des Folgesemesters von der Fachschaft mit einer Laudatio verliehen.

Der Preis für die beste Lehre im Fach Mathematik im Sommersemester 2006 wurde kürzlich an Prof. Dr. Jörg Eschmeier vergeben. Im Rahmen der Preisverleihung hielt er einen Vortrag über sein Forschungsgebiet, die Funktionsanalysis.

Die bisherigen Preisträger waren:
im Wintersemester 2004/05: Dr. Torsten Becker
im Sommersemester 2005: Prof. Dr. Horst Hischer
im Wintersemester 2005/06: Prof. Dr. Michael Kohler

Preise für die beste Lehre werden außer in der Mathematik auch in der Informatik und in der Medizin vergeben.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an:
Frau Gabriele Voss
Geschäftszimmer der FR Mathematik
Tel. (0681)302-2406
E-Mail: voss@math.uni-sb.de

uniprotokolle > Nachrichten > Preis für die beste Lehre "Mathematik" vergeben
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/128139/">Preis für die beste Lehre "Mathematik" vergeben </a>