Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 19. Januar 2020 

Französische Zustände - bald auch bei uns? Französischer Soziologe spricht an Ev. FH

12.12.2006 - (idw) Evangelische Fachhochschule Rheinland-Westfalen-Lippe

Der französische Soziologe Prof. Dr. Mohamed Nachi von der Universität
Liège/Lüttich (Belgien), referiert am Donnerstag, dem 14.12.2006, von 14 bis 16 Uhr zur Lebenssituation Jugendlicher in den Vororten französischer Großstädte. Unter dem Titel "Die Hilferufe aus den Vorstädten und die Taubheit des Staates" geht Prof. Nachi, der selbst über Migrationserfahrungen verfügt, der Frage nach, was die gewalttätigen, nicht integrierten, jugendlichen Migranten zu ihrem Verhalten veranlasst.

Seit 30 (!) Jahren, meist im Herbst, kommen die Nachrichten über Krawalle Jugendlicher aus Frankreich. Die Nächte im Oktober und November des letzten Jahres sind besonders im Gedächtnis geblieben und als "Vorstadtunruhen" in die französische Geschichte eingegangen. Was treibt diese Jugendlichen um? Und: französische Zustände - bald auch bei uns?

Der Vortrag findet statt an der Evangelischen Fachhochschule RWL in Bochum, Immanuel-Kant-Str. 18-20, in Raum 205 und ist für alle Interessierten geöffnet.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Evangelische Fachhochschule RWL
Pressestelle
Katharina Groß
Tel.: 0234-36901-123
E-Mail: gross@efh-bochum.de

uniprotokolle > Nachrichten > Französische Zustände - bald auch bei uns? Französischer Soziologe spricht an Ev. FH
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/129402/">Französische Zustände - bald auch bei uns? Französischer Soziologe spricht an Ev. FH </a>