Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 20. Februar 2020 

Verleihung Media Informatics Flying Fish Award 2006 an der Hochschule Harz

15.12.2006 - (idw) Hochschule Harz, Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH)

Ein Preis der besonderen Art wurde am Donnerstag, den 14. Dezember 2006, am Studiengang Medieninformatik verliehen: Media Informatics Flying Fish Award 2006. Die diesjährige Verleihung und anschließende Aftershow-Party fanden im AudiMax und Foyer der "Papierfabrik" statt.

Seit dem Jahr 2003 sind Studierende aller Semester aufgerufen, einmal im Jahr im Dezember eigene Werke zu präsentieren. Ob Videofilm oder 2D-/3D-Animation, ob Audioprojekt, Grafiken, eine Softwareapplikation oder ein Theaterstück. Alles war zum diesjährigen Motto erlaubt: Kollision. Dabei darf die Präsentation einer Arbeit fünf Minuten nicht überschreiten. Die Sieger werden mittels Applaus der Mitstudierenden und im Anschluss daran von einer aus sechs Hochschul-Dozenten bestehenden Jury ermittelt.

Unter den neun Teilnehmern und den technisch aufwendigen Präsentationen war es für die Studierenden und die Juroren nicht leicht die Sieger zu küren. Doch nun stehen sie fest: Sieger 2006 sind Jan Bodenstein und Stefan Schaaf mit ihrer Präsentation von Crazy Machines in 3D. Der zweite Platz geht an Jochen Oppermann und Philip Lücke et al. für ihre Präsentation von Mixed Media "79 Stufen". Den dritten Platz belegen Catharina Keffel, Steffen Blau und Matthias Hartmann für die Präsentation ihres Stop-Motion Movies "Dough of Dead". Die drei Sieger wurden mit einem Preisgeld von insgesamt 600 Euro geehrt.

Das besonders große Teilnehmerfeld in diesem Jahr zeigt, dass der MINFF-Award zu einer festen Institution im Studiengang Medieninformatik geworden ist und die Studierenden enorm motiviert: In fünf Minuten zeigen, was man drauf hat. So werden auch die nächsten Jahrgänge sich dem Wettkampf stellen, denn schließlich gilt auch hier: dabei sein ist alles.

uniprotokolle > Nachrichten > Verleihung Media Informatics Flying Fish Award 2006 an der Hochschule Harz
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/129620/">Verleihung Media Informatics Flying Fish Award 2006 an der Hochschule Harz </a>