Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 21. November 2019 

Ortswechsel: Erziehungswissenschaftler ziehen um

12.02.2007 - (idw) Friedrich-Schiller-Universität Jena

Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Jena bezieht neues Domizil Am Planetarium 4 Jena (12.02.07) Wer heute und in den kommenden Tagen die Mitarbeiter des Instituts für Erziehungswissenschaft der Friedrich-Schiller-Universität Jena telefonisch erreichen will, hat möglicherweise Pech. Es könnte sein, dass der gewünschte Gesprächspartner gerade dabei ist, Umzugskisten ein- oder schon wieder auszupacken. Denn die Professoren und Mitarbeiter des Instituts ziehen um: vom Carl-Zeiss-Platz 1 in das neue Gebäude Am Planetarium 4.

In dem dreigeschossigen Neubau sind künftig nicht nur die Büros der 45 Mitarbeiter an den insgesamt neun Lehrstühlen und Professuren des Instituts für Erziehungswissenschaft untergebracht. Zusätzlich wurden zwei Seminarräume eingerichtet und auch das neu gegründete Zentrum für Lehrerbildung und Didaktikforschung (ZeLD) der Jenaer Universität ist ab sofort hier zu finden.

"Wir freuen uns auf die neuen Räume", betont Institutsdirektor Prof. Dr. Ewald Johannes Brunner, verspreche das neue Gebäude, in dem die Universität als Mieter auftritt, nicht nur mehr Platz für die Mitarbeiter. "Auch in der unmittelbaren Nähe zur Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek (ThULB) und zum Universitätshauptgebäude sehen wir Vorteile". Dass der Umzug reibungslos verläuft und spätestens am Ende der Woche der normale Arbeitsalltag wieder aufgenommen werden kann, davon ist Prof. Brunner überzeugt. "Alles ist bestens organisiert und vorbereitet", lobt er die Arbeit seiner Mitarbeiter und der Universitätsverwaltung.

Neben dem Institut für Erziehungswissenschaft der Uni Jena hat auch das Servicebüro Studienfinanzierung (BAföG-Stelle) des Studentenwerkes Thüringen sein neues Domizil Am Planetarium 4.

Kontakt:
Prof. Dr. Ewald Johannes Brunner
Institut für Erziehungswissenschaft der Friedrich-Schiller-Universität Jena
Am Planetarium 4, 07743 Jena
Tel.: 03641 / 945340
E-Mail: brunner[at]uni-jena.de

uniprotokolle > Nachrichten > Ortswechsel: Erziehungswissenschaftler ziehen um
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/132013/">Ortswechsel: Erziehungswissenschaftler ziehen um </a>