Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 13. November 2019 

Weitere Qualitätscoaches durch die Hochschule Harz ausgebildet - Projekt Servicequalität Sachsen-Anhalt

12.02.2007 - (idw) Hochschule Harz, Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH)

Am 06. und 07. Februar 2007 wurde im IHK-Bildungszentrum in Halle die zweite Schulung von Qualitätscoaches als Fortführung der Qualitätsoffensive Sachsen-Anhalt durch die Hochschule Harz veranstaltet. Insgesamt sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten am Ende des zweiten Schulungstages das Zertifikat "Qualitäts-Coach Stufe I" entgegen nehmen.
"Einfach umdenken beim Umgang mit ihren Kunden und Gästen" wird nach diesem Seminar Sigrid Rößler, Inhaberin des Hotels "Am Ratshof" in Halle. Das "gut strukturierte Seminar" habe ihr dabei die Augen geöffnet, wie sie ihre Gäste nicht nur zufrieden stellen kann, sondern auch Begeisterung ausgelöst wird.

Mit diesem zweiten Seminar hat die Hochschule Harz ihren Schulungsauftrag im landesweiten Projekt "Servicequalität Sachsen-Anhalt" fortgesetzt. Unter Nutzung einer Förderung vom Land Sachsen-Anhalt und der EU werden den Teilnehmern hierbei Inhalte wie das Ermitteln von Kundenerwartungen, verbessertes Beschwerdemanagement und vor allem die Erarbeitung von Maßnahmeplänen praxisorientiert vermittelt. Im Rahmen der Umsetzung der Schulungen erhalten die interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann konkrete Hilfestellungen durch die Hochschule Harz. Anschließend können die Unternehmen das Ergebnis ihrer Bemühungen durch eine Zertifizierung untermauern.

Dass sich Servicequalität lohnt, ist sich Kathrin Henke (ARC-Hotel) sicher. Damit jedoch auch die gesamte Region damit werben kann, müssen alle Servicequalität "leben" - vom Taxifahrer bis zum Hotel oder von der Bahn bis zum Museum. Und so empfiehlt sie vor allen touristischen Arbeitgebern und Entscheidungsträgern die Teilnahme an einem Seminar zur Qualitätscoach-Ausbildung.

Weitere Termine für Qualitätscoachausbildungen:
19.-20.02.2007 in Dessau
13.-14.03.2007 in der Region Saale-Unstrut
22.-23.03.2007 in der Region Wittenberg
18.-19.04.2007 in der Region Altmark
23.-24.04.2007 in Magdeburg

Weitere Informationen:
Hochschule Harz (FH)
Projekt Servicequalität
Marco Lipke
Tel.: 03943/659-290
E-Mail: servicequalitaet@hs-harz.de
http://www.servicequalitaet-sachsen-anhalt.de
Weitere Informationen: http://www.servicequalitaet-sachsen-anhalt.de
uniprotokolle > Nachrichten > Weitere Qualitätscoaches durch die Hochschule Harz ausgebildet - Projekt Servicequalität Sachsen-Anhalt
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/132048/">Weitere Qualitätscoaches durch die Hochschule Harz ausgebildet - Projekt Servicequalität Sachsen-Anhalt </a>