Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 8. Dezember 2019 

Aufstehen, duschen, TIDE

28.02.2007 - (idw) Hamburg Media School

Der Hamburger Stadtsender TIDE TV erweitert seine Programmzeiten. Ab dem 1. März 2007 beginnt das tägliche Fernsehprogramm schon mittags und endet am Wochenende erst um 2:00 Uhr morgens. Die neuen Zeiten ermöglichen die Ausweitung fester Sendeschienen für interkulturelle Sendungen und Musikformate sowie mehr Sendeplatz für Kinder- und Jugendformate. Knapp drei Jahre nach seinem ersten Sendetag, baut TIDE, der Hamburger Stadtsender zum Mitmachen, erneut sein Programmangebot sowohl in der Mittagsschiene als auch in der Nachtschiene am Wochenende aus.
Nach einer ersten Ausdehnung auf den Sonntag im Januar 2006 beginnt das Fernsehprogramm von TIDE TV nun bereits um 12 Uhr mittags. Am Freitag und am Samstag verlängern sich die Sendezeiten um zwei Stunden und enden um 2:00 Uhr morgens statt wie bisher um Mitternacht.
"Mit den zusätzlichen Ausstrahlungsplätzen können wir dem wachsenden Programmangebot gerecht werden und unseren Produzentinnen und Produzenten verstärkt feste Sendezeiten auf TIDE TV anbieten", sagt Carsten Meincke, Geschäftsführer und Chefredakteur des Senders. "Auch in den nächsten Jahren soll das Programm von TIDE TV weiter ausgebaut und den Hamburgern noch mehr Fernsehformate aus der Hansestadt angeboten werden."

Aufstehen, duschen, TIDE. Der Tag beginnt ab dem 1. März von Montag bis Sonnabend um 12 Uhr mit interkulturellen Fernsehformaten. Im Anschluss präsentiert TIDE TV um 13:30 Uhr mit der Jungen Welle Projekte der Kinder- und Jugendarbeit. In der Nachtschiene am Wochenende werden mehr Musikformate gezeigt. Außerdem nutzt TIDE die Sendezeitenerweiterung, um die Zusammenarbeit mit dem Wiener Partnerfernsehsender okto tv zu vertiefen. Seit Sommer letzen Jahres laufen in Wien schon die Hamburger Formate Hans Dampf kocht ab, Clip Kommando TV und das Jugendfilmmagazin Dorsch TV. Im Gegenzug strahlt TIDE jetzt das Kunstmagazin KIT und die Comedyformate Ron Tyler und Mulatschag aus.

Neue Sendezeiten für TIDE TV ab 1. März 2007:
Montag bis Sonnabend: 12 bis 24 Uhr
Sonnabend und Sonntag: 0 bis 2 Uhr
Sonntag: 16 bis 24 Uhr
Weitere Informationen: http://www.tidenet.de
uniprotokolle > Nachrichten > Aufstehen, duschen, TIDE
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/132808/">Aufstehen, duschen, TIDE </a>