Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 3. April 2020 

"Meine Farben"

28.02.2007 - (idw) Universität Erfurt

Neue Ausstellung in der Glassbox der Universität vom 1. bis 26. März 2007 Am morgigen Donnerstag (1. März 2007) um 11 Uhr findet in der Glassbox im Eingangsbereich der Universität Erfurt (Nordhäuser Straße 63) die Eröffnung der Ausstellung "Meine Farben" statt.
Die Kunstwerke wurden von den Besuchern der Lebenshilfe Ilmenau e.V. geschaffen, die in dieser Einrichtung die Möglichkeit haben, Kontakte zu knüpfen, alte Fähigkeiten wiederzuentdecken und weiterzuentwickeln und vor allem Neues auszuprobieren.

Die Gruppe "Bildnerisches Gestalten" malt seit vier Jahren unter der Begleitung des Heilerziehungspflegers Enrico Bernschneider und wird von den Klienten als Möglichkeit des Ausdrückens von Gedanken, Gefühlen, Erlebnissen, Erkrankung und Anderem gern wahrgenommen. Die Bilder, die in der Ausstellung gezeigt werden, wurden mit Bleistift, Ölfarben, Voll- und Abtönfarben auf Leinwand und Zeichenkarton gemalt. Außerdem wurden die Kleckstechnik, Nass- in Nass- Technik, Schwammtechnik, Tupftechnik und Mischtechnik angewandt. Die Bildmotive entstanden nach eigenen Vorstellungen und Ideen der Besucher bzw. nach Vorlage. Die Ausstellung wird bis zum 26. März zu sehen sein. Zur Vernissage wird herzlich eingeladen.

uniprotokolle > Nachrichten > "Meine Farben"
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/132855/">"Meine Farben" </a>