Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 21. November 2019 

Das Dortmunder Max - Planck - Institut hat eine neue Homepage.

08.03.2007 - (idw) Max-Planck-Institut für molekulare Physiologie

Was lange währt, wird .... auch mal alt. So dachte man am Dortmunder Max - Planck - Institut für molekulare Physiologie. Weil man sich so aktuell wie in der wissenschaftlichen Arbeit praktiziert präsentieren will, wurde eine neue Homepage kreiert. Schon ab der ersten Seite der neuen Homepage wird hier Wissenschaft erklärt und "anfaßbar"gemacht. Die Gesamtstruktur des Institutes und seine Eingliederung im wissenschaftlichen Umfeld der Region wird deutlich. Der neue Internetauftritt präsentiert in verständlicher Form die Forschungsarbeit des Max-Planck-Instituts, das in Dortmund biomedizinische Grundlagenforschung auf höchstem Niveau betreibt.
Die neuen Seiten veranschaulichen das ganzheitliche Forschungskonzept des Instituts, das sich am Leitsatz "Vom Molekül zum Menschen" orientiert. Mit modernsten Methoden untersuchen die Dortmunder Wissenschaftler die Vorgänge der Signalübermittlung, die auf der Ebene der Moleküle in biologischen Systhemen und Reaktionsnetzwerken ablaufen. Auf der Webseite wird mittels vieler Bilder und textlicher Erläuterungen durch die Welt der Wissenschaft geführt. Die neue Homepage wird der interessierten Öffentlichkeit wie auch dem wissenschaftlichen Experten gerecht. Bilden Sie sich selbst ein Urteil !
Weitere Informationen: http://www.mpi-dortmund.mpg.de
uniprotokolle > Nachrichten > Das Dortmunder Max - Planck - Institut hat eine neue Homepage.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/133371/">Das Dortmunder Max - Planck - Institut hat eine neue Homepage. </a>