Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 17. Februar 2020 

Neues zu Supply Chains und Logistikoutsourcing

20.04.2007 - (idw) Otto-Friedrich-Universität Bamberg

Der Produktionsfachmann Prof. Dr. Eric Sucky ist neu an der Universität Bamberg . Logistikoutsourcing und Supply Chains: Die Universität Bamberg hat einen neuen Fachmann für Produktion und Logistik. Prof. Dr. Eric Sucky ist seit 1. April der Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre insbesondere Produktion und Logistik an der Fakultät für Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Sucky hat damit die Nachfolge des emeritierten Professors Günter Diruf angetreten, der seit 1980 den Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre insbesondere Logistik und logistische Informatik inne hatte.

Sucky befasste sich in seiner Dissertation mit dem Thema: "Koordination in Supply Chains - Spieltheoretische Ansätze zur Ermittlung integrierter Bestell- und Produktionspolitiken". Die Doktorarbeit wurde sowohl mit dem Dissertationspreis 2004 der Gesellschaft für Operations Research (GOR) als auch mit dem Dissertationspreis 2004 der Frankfurter Industrie- und Handelskammer (IHK) ausgezeichnet.

Die Forschungsschwerpunkte des 39-jährigen Betriebswirts liegen im Bereich des strategischen und taktischen Logistikmanagements und des Supply Chain Managements. Dabei erforscht Sucky insbesondere Logistikoutsourcing, Methoden und Instrumente zur Unterstützung der strategischen Partnerwahl in Supply Chains, das unternehmensübergreifende Masterplanning in Supply Chains, und er analysiert den Bullwhip-Effekt in Wertschöpfungsnetzwerken. Zu diesen Themen hat Sucky zahlreiche Publikationen.

Zur Person:
Eric Sucky wurde 1968 geboren und machte nach seinem Abitur eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Er studierte an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main Betriebswirtschaftslehre. Anschließend promovierte er; seine Habilitation schloss er 2007 ab.

uniprotokolle > Nachrichten > Neues zu Supply Chains und Logistikoutsourcing
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/135575/">Neues zu Supply Chains und Logistikoutsourcing </a>