Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 24. April 2014 

"Was kuckst Du?" - Kanaksprach und Gemischtsprechen von 'ausländischen' Jugendlichen

05.03.2003 - (idw) Fachhochschule Fulda

Öffentliche Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Volker Hinnenkamp am 11. März an der Fachhochschule Fulda

"Was kuckst Du?" - Kanaksprach und Gemischtsprechen von 'ausländischen' Jugendlichen. Unter diesem Titel steht die öffentliche Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Volker Hinnenkamp, der auf die Professur 'Interkulturelle Kommunikation' am Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften der Fachhochschule Fulda berufen wurde.
Die Veranstaltung, zu der Interessierte herzlich eingeladen sind, findet am Dienstag, 11. März, um 18.00 Uhr im Raum 115 im K- Gebäude der Fachhochschule Fulda, Marquardstr. 56 statt.
Hinnenkamp, Jahrgang 1951, studierte Linguistik, Anglistik und Pädagogik in Bielefeld, wo er auch promovierte. Nach seiner Habilitation an der Universität Augsburg lehrte er dort im Fach Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache. Lehraufträge führten ihn an verschiedene deutsche und ausländische Hochschulen.
Die Schwerpunkte seiner Forschung liegen in Interkultureller Kommunikation, interaktionaler Soziolinguistik, Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, Sprachkontaktforschung, Gesprächsforschung und Kommunikationsmanagement.
uniprotokolle > Nachrichten > "Was kuckst Du?" - Kanaksprach und Gemischtsprechen von 'ausländischen' Jugendlichen

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/13836/">"Was kuckst Du?" - Kanaksprach und Gemischtsprechen von 'ausländischen' Jugendlichen </a>