Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 7. Dezember 2019 

Studierende des Studiengangs Internationales Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Harz auf dem Weg nach Amerika

08.06.2007 - (idw) Hochschule Harz, Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH)

Studierende des Studiengangs Internationales Wirtschaftsingenieurwesen freuen sich über den Abschluss eines Kooperationsvertrages mit der amerikanischen Southern Polytechnic State University in Marietta, Georgia. Bereits im kommenden Wintersemester 2007 werden dort sechs Harzer Jungakademiker an Fachvorlesungen aus den Bereichen der Automatisierung und Betriebswirtschaft teilnehmen.

Nancy Steffen und Juliane Leßmann sehen den neuen Erfahrungen, die sie nun bald an der Partneruniversität der Hochschule Harz sammeln werden, mit großer Spannung entgegen. "Wir fühlen uns durch die zahlreichen englischsprachigen Lehrveranstaltungen an der Hochschule Harz sehr gut vorbereitet und freuen uns auf die Herausforderung, die uns erwartet." Nach diesem Studiensemester in den USA werden die Studierenden Praxiserfahrungen bei Firmen im Ausland oder innerhalb von Unternehmen mit internationaler Ausrichtung sammeln und zum Abschluss des Studiums ihre Bachelor-Arbeit anfertigen.

Dieser neue Bachelor-Studiengang bereitet die Studierenden auch nach Meinung von Praxisvertretern sehr gut auf das spätere Berufsleben in grenzüberschreitenden Wirtschaftsmärkten vor. Deshalb eröffnen sich auch vielfältige Berufschancen für die Absolventen, denn die Nachfrage nach Wirtschaftsingenieuren mit internationaler Ausrichtung ist groß.

Interessenten für diesen Studiengang können sich für das Wintersemester 2007/2008 noch bewerben. Weitere Informationen zu diesem Studiengang sind online unter http://www.hs-harz.de/iwing.html auf den Webseiten der Hochschule Harz abrufbar.
Weitere Informationen: http://www.hs-harz.de/iwing.html
uniprotokolle > Nachrichten > Studierende des Studiengangs Internationales Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Harz auf dem Weg nach Amerika
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/138446/">Studierende des Studiengangs Internationales Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Harz auf dem Weg nach Amerika </a>