Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 8. Dezember 2019 

Begrüßung der Erstsemester

23.10.2007 - (idw) Universität Flensburg

In der Campushalle begrüßte heute der Rektor der Universität Flensburg, Prof. Dr. Heiner Dunckel, rund 850 Frauen und Männer, die nun zum Wintersemester 2007/2008 an der Universität Flensburg ihr Studium beginnen oder an diese Hochschule wechselten. Die Universität Flensburg, so der Rektor, sei eine junge, aufstrebende Universität in einer aufstrebenden Region, die Zahl der Studierenden habe sich in den vergangenen zehn Jahren vervierfacht. Er rief die neuen Studierenden auf, sich an dieser Hochschule zu engagieren und die Chance gut zu nutzen, ihr Wissen in den kommenden Jahren zu erweitern.

Organisiert wurde die heutige feierliche Begrüßung der Erstsemester und die nun folgende Informations- und Veranstaltungswoche vom Unistarter Team, das sich aus Studierenden höhrerer Semester zusammensetzt. Neben dem Rektor der Universität sprachen Barbara Philipsen, stellvertretende Stadtpräsidentin Flensburgs; Günter Kellotat, Geschäftsführer des Studentenwerks Schleswig-Holstein; Sabine Kröger, Leiterin der zentralen Studienberatung sowie Niklas Naumann und Marc Pleisen vom Asta der Universität Flensburg. Maike Borrmann, Pastorin der evangelischen Studentinnen- und Studentengemeinde Flensburg, sprach zum Ende der Veranstaltung einem Segen.

uniprotokolle > Nachrichten > Begrüßung der Erstsemester
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/145629/">Begrüßung der Erstsemester </a>