Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 13. Dezember 2019 

Musik für guten Zweck

10.01.2008 - (idw) Fachhochschule Brandenburg

FHB-Student sammelt Spenden für die Deutsche Krebshilfe mittels kostenlosem Download Patrick Ingwer, Student des Masterstudiengangs Informatik an der Fachhochschule Brandenburg (FHB), unterstützt die Deutsche Krebshilfe auf besondere Weise: Er bietet ab Montag, 14. Januar, die Single "Catch me when I'm falling" seiner Band "Point of View" auf der Internetseite www.povmusic.de zum kostenlosen Herunterladen im MP3-Format an. Im Gegenzug für das Musikstück bittet er um Spenden für den gemeinnützigen Verein, der die Bekämpfung des Krebs' zu seiner Aufgabe gemacht hat. "Krebs kann jeden von uns treffen", begründet Patrick Ingwer das Engagement seiner Elektropop-Band, die nach acht Jahren Pause im November 2007 wieder ein Album veröffentlicht hat. Es erscheint auf dem von Patrick Ingwer im Juli 2007 gegründeten Musiklabel "Macchiato Records" und wird hauptsächlich über das Internet vertrieben.

Die Band Point of View (POV) wurde 1993 von Patrick Ingwer mitgegründet und brachte in den 90er Jahren drei Alben und mehrere Singles heraus. Damals ging POV mit Genregrößen wie Alphaville, De/Vision oder And One auf Tour. Vor allem das zweite Album, "events" von 1998, besitzt in der Szene offenbar Kultstatus, denn es wird beim Internethandel Amazon mit Preisen zwischen 88 und 150 Euro angeboten. Nähere Informationen unter www.povmusic.de .

Die Deutsche Krebshilfe e.V. wurde am 25. September 1974 von Mildred Scheel, der Frau des damaligen Bundespräsidenten Walter Scheel, ins Leben gerufen. Am 16. Februar 1976 wurde die Dr. Mildred Scheel Stiftung für Krebsforschung als Unterorganisation gegründet. Die Krebshilfe unterstützt die Forschung, um neue Diagnoseverfahren und Therapien zu finden. Sie klärt die Bevölkerung über die Möglichkeit und den Nutzen von Maßnahmen zur Früherkennung auf. Sie unterstützt Kliniken und andere Einrichtungen zur Krebsbekämpfung. An Krebs erkrankten Personen wird Beratung und Hilfe angeboten. Weitere Informationen unter www.krebshilfe.de .

uniprotokolle > Nachrichten > Musik für guten Zweck
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/149698/">Musik für guten Zweck </a>