Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 14. Dezember 2019 

Auf dem Weg in die Informationsgesellschaft- Neuer DHV-Professor stellt sich vor

15.01.2008 - (idw) Deutsche Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer

Am 16. Januar 2008 hält Univ.-Professor Dr. Bernd Wirtz um 19.00 Uhr im Auditorium maximum der DHV Speyer seine öffentliche Antrittsvorlesung zum Thema "Auf dem Weg zur Informationsgesellschaft".
Univ.-Professor Dr. Bernd Wirtz ist seit Kurzem Inhaber des Speyerer Lehrstuhls für Informations- und Kommunikationsmanagement. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Köln, London und Dortmund promovierte er im Bereich strategisches Management im Medienmarkt. Umfangreiche Lehrerfahrungen im Bereich Medienmanagement erwarb Wirtz dann an den Universitäten in Zürich und Düsseldorf. Gleichzeitig war er als Unternehmensberater für Roland Berger & Partners und als Manager für Andersen Consulting, Strategic Competency Group, tätig. Wirtz habilitierte an der Universität Zürich zum Thema "Erfolgsfaktoren des Geschäftsbeziehungsmanagements" und übernahm 1999 eine Professur für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Witten/Herdecke.

Die Schwerpunkte von Wirtz breit gefächertem Forschungsspektrum spiegeln sich in über 180 Publikationen wider und liegen in den Bereichen Electronic Business, Medien- und Internetmanagement, Multi Channel Instrumente und Innovationsfähigkeit.

Am 16. Januar 2008 hält Wirtz seine Antrittsvorlesung als neuer Inhaber des Lehrstuhls für Informations- und Kommunikationsmanagement an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer. Im Mittelpunkt des Vortrages wird die Bedeutung der Wissensentwicklung für die Informations- und Wissensgesellschaft stehen. Wirtz wird dabei auch die Problematik der Wissensverteilung und der zielgerichteten Anwendung und Nutzung von Wissen und Information beleuchten.

uniprotokolle > Nachrichten > Auf dem Weg in die Informationsgesellschaft- Neuer DHV-Professor stellt sich vor
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/149919/">Auf dem Weg in die Informationsgesellschaft- Neuer DHV-Professor stellt sich vor </a>