Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 14. November 2019 

Einladung zum Empfang zu Ehren der Spitzensportlerinnen und Spitzensportler der Universität des Saarlandes

21.01.2008 - (idw) Universität des Saarlandes

am Dienstag, 29. Januar 2008, um 11.00 Uhr
in Gebäude A2 3, 1. OG, Foyer des Senatssaales

Um die Leistungen der Spitzensportlerinnen und Spitzensportler der Universität des Saarlandes zu würdigen, lädt Universitätspräsident Prof. Dr. Volker Linneweber bereits zum zweiten Mal die Kader-Athletinnen und -Athleten sowie die Studierenden, die bei Hochschulmeisterschaften Platzierungen erreicht haben, zu einem Empfang ins Präsidialgebäude ein. Bei den Hochschulmeisterschaften platzierte sich die Uni im vergangenen Jahr besonders in der Sportart Badminton ganz vorne: Der Medizinstudent Jens Roch stand bei der European University Championship EUC in St. Petersburg als Europameister im Herren-Einzel ganz oben auf der Siegertreppe. Das Badminton-Team aus dem Saarland wurde zum dritten Mal in Folge Deutscher Hochschulmeister. Ein weiterer Meistertitel ging an Stabhochspringer Richard Möcks. Bei der Sommer-Universiade in Bangkok - der größten Multisportveranstaltung neben den Olympischen Spielen - gehörten vier Studierende der Saar-Uni zum deutschen Team: An den Start gingen Bettina Grossmann (Fußball), Sven-Eric Kastens, Johannes Schöttler und Marcel Reuter (alle Badminton).

Ein besonderes sportliches Aushängeschild der Saar-Universität sind die Kader-Athleten. Sie nehmen als Mitglieder der deutschen Nationalteams an internationalen Wettbewerben teil. Derzeit werden 18 Athletinnen und Athleten am Olympiastützpunkt und von der universitären Sportmedizin betreut. Als Partnerhochschule des Spitzensports setzt sich die Universität des Saarlandes dafür ein, ihnen die bestmögliche Vereinbarkeit von Studium und sportlicher Karriere zu ermöglichen.

Die Medien sind zu dem Empfang ebenfalls herzlich eingeladen. Ihre Berichterstattung in Wort und Bild würde uns sehr freuen.

uniprotokolle > Nachrichten > Einladung zum Empfang zu Ehren der Spitzensportlerinnen und Spitzensportler der Universität des Saarlandes
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/150208/">Einladung zum Empfang zu Ehren der Spitzensportlerinnen und Spitzensportler der Universität des Saarlandes </a>