Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 17. November 2019 

European Media Management Education Association wählt neue Präsidentin

27.02.2008 - (idw) Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Jahreskonferenz 2009 findet in Paris statt - Europaweites Netzwerk zur Förderung von Aus- und Weiterbildung im Bereich Medienwirtschaft (Mainz, 27. Februar 2008, lei) Die European Media Management Education Association (EMMA), eine Organisation auf dem Gebiet der Aus- und Weiterbildung in der Medienwirtschaft, hat Lucy Küng von der Jönköping International Business School in Schweden zur neuen Präsidentin gewählt. Sie folgt damit auf den bisherigen Präsidenten Prof. Dr. Heinz-Werner Nienstedt, Inhaber der Professur für Medienwirtschaft am Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, der 2005 auf diese Position gewählt worden war. Thema der Konferenz 2008 war das sich verändernde Umfeld der Medienwirtschaft. Die nächste EMMA-Jahreskonferenz findet im Februar 2009 in Paris statt.

Mitglieder von EMMA sind 50 Medienökonomen aus zwölf Ländern. Der Verband wurde 2003 gegründet und verfolgt vier grundlegende Ziele: ein Forum für den Austausch von Ideen zwischen Lehrenden der Medienwirtschaft und europäischen Ausbildungsprogrammen zu sein; Anregungen für die akademische Forschung zu liefern; hochwertige, maßgeschneiderte Lehrmaterialien für den Bereich Medienmanagement bereitzustellen sowie Netzwerke zwischen Dozenten und Forschern auf der einen Seite und Unternehmen der Medienwirtschaft auf der anderen Seite zu etablieren.

Kontakt und Informationen:
Prof. Dr. Heinz-Werner Nienstedt
Institut für Publizistik
Professur für Medienwirtschaft
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Tel. 06131 39-24521, Fax 06131 39-26442
E-Mail: hw.nienstedt@uni-mainz.de
Weitere Informationen: http://www.medienmanagement-mainz.de
uniprotokolle > Nachrichten > European Media Management Education Association wählt neue Präsidentin
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/152130/">European Media Management Education Association wählt neue Präsidentin </a>