Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 23. Januar 2020 

Krimi-Lesung mit dem schottischen Erfolgs-Autor Craig Russell - Es wird spannend in der Halberstädter Hochschul-Biblioth

10.04.2008 - (idw) Hochschule Harz, Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH)

Passend zum Welttag des Buches veranstalten die Buchhandlung Schönherr und die Hochschule Harz am 23. April 2008 um 19:30 Uhr in den historischen Räumen der Halberstädter Hochschul-Bibliothek einen exklusiven Krimi-Abend! Der schottische Autor Craig Russell, Schöpfer der erfolgreichen, in 20 Sprachen übersetzten Thriller-Reihe um den Hamburger Kommissar Jan Fabel, wird aus seinem aktuellen Buch "Brandmal" lesen. Die Moderation übernimmt Margarete von Schwarzkopf vom NDR Hannover. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, den Autor bei einer Signierstunde persönlich kennen zu lernen. Karten können in der Buchhandlung Schönherr (Hinter dem Rathause 1, Halberstadt) oder an der Abendkasse erworben werden. Der Preis beträgt 5,- Euro für Erwachsene und 3,- Euro ermäßigt für Schüler bzw. Studenten.

Der Autor Craig Russell wurde 1956 im Kingdom of Fife (Schottland) geboren und war zunächst in der Werbebranche tätig. Anschließend arbeitete er mehrere Jahre im Polizeidienst, bevor er sich selbstständig machte, um Marketingkonzepte für namhafte britische Firmen zu entwickeln. Seit 1990 ist Craig Russell freiberuflicher Schriftsteller. Sein großes Interesse an der deutschen Sprache, Kultur und Nachkriegsgeschichte spiegelt sich in einer Vielzahl seiner Werke wider. Vergangenes Jahr wurde ihm von der Polizei Hamburg der prestigeträchtige Polizeistern verliehen, eine große Ehre und weitere Vertiefung seiner Affinität zu Deutschland.

uniprotokolle > Nachrichten > Krimi-Lesung mit dem schottischen Erfolgs-Autor Craig Russell - Es wird spannend in der Halberstädter Hochschul-Biblioth
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/154358/">Krimi-Lesung mit dem schottischen Erfolgs-Autor Craig Russell - Es wird spannend in der Halberstädter Hochschul-Biblioth </a>