Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 15. November 2019 

Königin der Niederlande ehrt Speyerer Professor

27.06.2008 - (idw) Deutsche Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer

Die Königin der Niederlande hat den Präsidenten des Bundesrechungshofes und Honorarprofessor der DHV Speyer Prof. Dr. Dieter Engels mit einem Orden für sein internationales Engagement geehrt und ihm die Ritterwürde eines Kommandeurs des Ordens von Oranien-Nassau verliehen. Die Auszeichnung überreichte die Präsidentin des niederländischen Rechnungshofes.

Engels war von 2002 bis 2005 Vizepräsident und von 2005 bis 2008 Präsident der Europäischen Organisation der Obersten Rechnungskontrollbehörden. Diese ist ein Zusammenschluss von 48 europäischen Rechnungskontrollbehörden. Engels Präsidentschaft war geprägt von dem Ziel, die Kommunikation und Kooperation der Rechnungshöfe zu verbessern und ihre Entwicklung zu unterstützen.

Die niederländische Auszeichnung ist die zweite Auszeichnung, die Engels in einem kurzen Zeitraum erhielt: Bereits im April 2008 war Engels vom rheinland-pfälzischen Wissenschaftsministerium für seine besonders guten Lehrveranstaltungen zur Finanzwirtschaft des Bundes an der DHV Speyer ausgezeichnet worden.

uniprotokolle > Nachrichten > Königin der Niederlande ehrt Speyerer Professor
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/159375/">Königin der Niederlande ehrt Speyerer Professor </a>