Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 8. Dezember 2019 

Wolfgang Jung erhält den FH-Innovationspreis

03.07.2008 - (idw) Fachhochschule Frankfurt (Main)

Der Förderverein der Fachhochschule Frankfurt am Main - University of Applied Sciences (FH FFM) verleiht am achten Juli 2008 seinen Innovationspreis. Die Vorsitzende des Fördervereins, Dagmar Bollin-Flade, übergibt die mit 1.500 Euro dotierte Auszeichnung an Wolfgang Jung, Fachbereich Architektur Bauingenieurwesen Geomatik. Jung erhält den Preis für herausragende Leistungen bei der Internationalisierung der Hochschule. "Die internationale Orientierung ist ihm Überzeugung. Dies den Studierenden zu vermitteln, ist ein Hauptanliegen von Professor Jung", sagt Bollin-Flade.

Seit 1998 ist Jung an der Fachhochschule tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Baugeschichte, Architekturtheorie, Denkmalpflege und Entwerfen in historischen Kontexten. Die Arbeit von Jung wird von den Studierenden als sehr positiv bewertet, heißt es seitens der FH FFM. "Professor Jungs internationales Engagement trägt zur hervorragenden Qualifizierung von Architekturstudierenden an unserer Fachhochschule bei", würdigt Dagmar Bollin-Flade den Preisträger in ihrer Laudatio. Er habe sich mit seiner erfolgreichen Arbeit beim Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) einen Namen gemacht und so das Ansehen der Hochschule gestärkt. Hier sei besonders sein hervorragendes Engagement bei der Planung und Durchführung der sogenannten Intensivprogramme im Rahmen des europäischen Erasmus-Programms zu nennen.

Der Innovationspreis des Fördervereins der Fachhochschule Frankfurt am Main e.V. wird für besondere Leistungen in Lehre, Forschung, Transfer, Weiterbildung oder bei der Entwicklung internationaler Hochschulkooperationen sowie für herausragende Verdienste um die Entwicklung der FH FFM insgesamt verliehen.

Termin: 8. Juli 2008, 18 Uhr, FH FFM, Campus Nibelungenplatz/Kleiststraße, Gebäude 4, 1. Stock, Lesesaal Bibliothek.

uniprotokolle > Nachrichten > Wolfgang Jung erhält den FH-Innovationspreis
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/159760/">Wolfgang Jung erhält den FH-Innovationspreis </a>