Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 23. Januar 2020 

OU Business School Absolvent Stefan Walke erhält MBA-Auszeichnung

14.07.2008 - (idw) Open University

Als Deutschlands bester OU Business School MBA-Absolvent wurde Dr. Stefan Walke aus Ingelheim ausgezeichnet. Der 37-jährige ist als Manager für Strategische Projekte in der Forschung und Entwicklung bei einem großen Pharmaunternehmen tätig. Der ehemalige britische UN-Botschafter, Sir Emyr Jones Parry, heutiger Vorsitzender des Internationalen Beratungsgremiums der OU Business School, übergab Stefan Walke die Auszeichnung während einer Absolventenfeier in London.

Nachdem Stefan Walke einige Jahre als Management Consultant und im Business Development für ein Biotechnologie-Unternehmen tätig war, wollte er seine Kenntnisse in Bereichen der unternehmerischen Planung, Strategieentwicklung und Innovationsmanagement vertiefen. Er wählte die OU Business School für sein MBA-Studium, weil die Hochschule ihm große zeitliche Flexibilität parallel zu seinem Beruf ermöglichen konnte. "Neben der Dreifach-Akkreditierung war mir besonders wichtig, dass ich im MBA-Fernstudium im eigenen Lerntempo und mit der eigenen Lernintensivität arbeiten konnte", sagt Stefan Walke.

Dem promovierten Naturwissenschaftler Stefan Walke gefiel sein Studium an der OU Business School so gut, dass er sich vorstellen kann, sein Wissen und seine Erfahrungen künftig als Dozent und Tutor in einem MBA-Life Science Kurs an der Open University weiterzugeben.

Weitere Informationen:OU Business School, Tristan Sage, Zeppelinstraße 73, 81669 München, Tel. 089/89 70 90 48, E-Mail: T.Sage@open.ac.uk oder http://www.open.ac.uk/germany

Über die OU Business School:

Die OU Business School ist eine Fakultät der Open University. Als größte britische staatliche Universität und weltweit führender Anbieter ermöglicht die Open University akademische und berufliche Weiterbildung im betreuten Fernstudium. Gute Englischkenntnisse sind wichtig. Denn an der Fernuniversität wird nur Englisch gesprochen. Alle Hochschulabschlüsse sind in Deutschland sowie international anerkannt. Die OU Business School gilt als größte Business School in Europa und ist führender Anbieter von MBA-Abschlüssen im Vereinten Königreich. Sie verfügt über die drei internationalen MBA-Akkreditierungs-Gütesiegel EQUIS, AACSB und AMBA und bietet eine große Auswahl an verschiedenen einführenden Studiengängen bis hin zu Master- und Promotionsstudiengängen.In Deutschland arbeitet die OU eng mit den Carl Duisberg Centren in Köln zusammen, einem führenden Dienstleister im Bereich der internationalen Aus- und Weiterbildung für deutsche und ausländische Interessenten.
Weitere Informationen: http://www.open.ac.uk/germany http://www.cdc.de
uniprotokolle > Nachrichten > OU Business School Absolvent Stefan Walke erhält MBA-Auszeichnung
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/160345/">OU Business School Absolvent Stefan Walke erhält MBA-Auszeichnung </a>