Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 15. Dezember 2019 

3. Amtperiode für WHU-Rektor Prof. Dr. Klaus Brockhoff

01.05.2003 - (idw) Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung, Otto-Beisheim-Hochschule

Vallendar, 30. April 2003. Prof. Dr. Klaus Brockhoff tritt am 1. Mai 2003 seine dritte Amtsperiode als Rektor der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) an. Prof. Brockhoff, Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmenspolitik, wird dabei unterstützt von Prorektor Prof. Dr. Jürgen Weber, Lehrstuhl für Controlling und Telekommunikation. Auf Vorschlag des Senats wurden die beiden Hochschullehrer für zwei weitere Jahre von Träger der Hochschule, der Stiftung WHU, in ihren Ämtern bestätigt. Prof. Dr. Dr. h.c. Erich Greipl, der Vorstandsvorsitzende der Stiftung WHU, überreichte dem Rektor und Prorektor die Ernennungsschreiben.

Unter dem Führungsduo Brockhoff/Weber konnte der Ruf der WHU als eine der besten Hochschulen für Betriebswirtschaftslehre weiter verfestigt werden. Das hervorragende Abschneiden der Hochschule in den aktuellen Hochschulrankings bestätigt die hohe Qualität in der Lehre wie auch in der Forschung. Als einzige rein private Hochschule wurde die WHU im Jahr 2001 zum Mitglied der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gewählt. Bereits 1998 hat sie als erste und immer noch einzige deutsche Hochschule das Zertifikat des European Quality Improvement Systems (EQUIS) erhalten. Die Zahl der Lehrstühle konnte an der WHU in den vergangenen vier Jahr von elf auf fünfzehn erhöht werden. Neben dem neuen Lehrstuhl für Unternehmertum und Existenzgründung wurde mit den ebenfalls neu eingerichteten Lehrstühlen Technologie- und Innovationsmanagement, Electronic Business und Media Management die Technikorientierung, eines der Markenzeichen der WHU, erheblich verstärkt.

Prof. Brockhoff und Prof. Weber dankten dem Senat und der Stiftung für das ausgesprochene Vertrauen und freuen sich, ihre Arbeit als Rektor und Prorektor in den nächsten beiden Jahren fortzuführen.
uniprotokolle > Nachrichten > 3. Amtperiode für WHU-Rektor Prof. Dr. Klaus Brockhoff

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/16252/">3. Amtperiode für WHU-Rektor Prof. Dr. Klaus Brockhoff </a>