Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 19. September 2019 

25 Jahre Fördergesellschaft der Universität

06.10.2008 - (idw) Universität Flensburg

Seit 25 Jahren unterstützt die Fördergesellschaft Lehrende und Studierende auf vielfältige Weise. Etwa 250 Projekte förderte die Gesellschaft seit ihrem Bestehen; sie unterstützte unter anderem Forschungsreisen von Studierenden, förderte Tagungen und Ausstellungen, stattete die Bigband der Universität mit Notenmaterial aus und gewährte Druckkostenzuschüsse. Das Jubiläum feierte die Fördergesellschaft am vergangenen Dienstag in den Räumen der Industrie- und Handelskammer Flensburg, die zu ihren Mitgliedern gehört. Für Anke Methmann, 1. Vorsitzende der Fördergesellschaft, dient die jahrelange Unterstützung der Universität und vormals der pädagogischen Hochschule Flensburg der Unterstützung der Wissenschaft und der Schaffung einer lebendigen Verbindung von Stadt und Universität, in der noch viel Potential stecke, so Methmann weiter. Für Stadtpräsident Dr. Christian Dewanger ist die Universität ein unverzichtbarer Bestandteil Flensburgs. Staatssekretär Jost de Jager dankte in seiner Festrede der Fördergesellschaft für ihr jahrelanges Engagement für die Universität Flensburg, die sich selbst in den vergangenen 25 Jahren gewaltig entwickelt habe und hob den hohen Stellenwert der Hochschule in den Bildungswissenschaften hervor.

uniprotokolle > Nachrichten > 25 Jahre Fördergesellschaft der Universität
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/164390/">25 Jahre Fördergesellschaft der Universität </a>