Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 22. November 2019 

Daniel Wall neu im Vorstand der Mart Stam Gesellschaft

28.10.2008 - (idw) Kunsthochschule Berlin-Weißensee

Mitgliederversammlung des Fördervereins der Kunsthochschule Berlin-Weißensee

Der Vorstand der Mart Stam Gesellschaft, des Fördervereins der Kunsthochschule Berlin-Weißensee, hat zwei neue Mitglieder: Der Berliner Unternehmer Daniel Wall wird in Zukunft sein unternehmerisches Know how und seine praktischen Erfahrungen auf diesem Wege der Kunsthochschule Berlin-Weißensee zur Verfügung stellen. Nach der Wahl bei der jüngst abgehaltenen Mitgliederversammlung sagte er: "Ich fühle mich sehr geehrt über die Wahl. Fördervereine wie dieser leisten einen erheblichen Beitrag zur Nachwuchs- und Talentförderung. Ich freue mich darauf, die Kunsthochschule Berlin-Weißensee mit ihren Designstudiengängen, die auch für unser Geschäftsfeld - Stadtmöbel und multimediale Kommunikationswege - von Bedeutung sind, auf diese Art fördern zu können".

Ebenfalls neu im Vorstand der Mart Stam Gesellschaft auf dem Posten des Geschäftsführers ist Dr. Joachim Haes. Er bearbeitet wirtschaftspolitische Grundsatzfragen beim "Verband Forschender Arzneimittelhersteller" in Berlin. Daneben lehrt er politisches Kommunikationsmanagement an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee. Der Diplomvolkswirt und Kommunikationswissenschaftler studierte in Bonn, Berlin, Los Angeles und Sankt Gallen und arbeitete bis 2006 als Projektleiter am "Health Care Communi-cation Laboratory" in Lugano (Schweiz). Dr. Joachim Haes löst Peter Langer ab, der seit dem Jahr 2000 Geschäftsführer der Mart Stam Gesellschaft war, und nun Rechnungsprüfer wurde.

Turnusgemäß wiedergewählt wurden die Vorstandsmitglieder Prof. Dr. Heik Afheldt, (Vorsitzender), Dr. Angela Schönberger-Pudelko und Prof. Birgit Weller. Das Vorstandsmitglied Werner Gegenbauer amtiert noch ein Jahr. Weiterhin sind qua Amt der Rektor der Kunsthochschule Berlin-Weißensee, Prof. Gerhard Strehl, und der Prorektor, Prof. Dr. Matthias Bleyl, im Vorstand. Mateo Kries schied aus dem Vorstand aus, bleibt dem Verein aber verbunden.

Weitere Informationen über die Pressestelle Tel. 030-47705-222.

uniprotokolle > Nachrichten > Daniel Wall neu im Vorstand der Mart Stam Gesellschaft
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/166004/">Daniel Wall neu im Vorstand der Mart Stam Gesellschaft </a>