Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 18. Juni 2019 

"Eingenetzt"

11.02.2009 - (idw) Deutsche Sporthochschule Köln

Online-Plattform ballsi.de wird realisiert
Team um Gründer Manuel Hauff erhält einjähriges EXIST-Stipendium Die Idee, mit ballsi.de dem deutschen Basketball eine Internetplattform zu bieten, hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie so überzeugt, dass Diplom-Sportwissenschaftler Manuel Hauff und seine Kollegen Piotr Marczykowski und Till Garthoff ein Jahr lang mit dem EXIST-Gründerstipendium unterstützt werden.
Eigene Erfahrungen als Basketball-B-Lizenz-Trainer und genaue Kenntnisse der Nachwuchssituation in Deutschland haben den Absolventen der Deutschen Sporthochschule Köln, Manuel Hauff, und seine Teammitglieder veranlasst, das Internet als zentrales Medium auszuwählen, um mit der Gründungsidee eine sportliche Vision zu verfolgen und gleichzeitig wirtschaftlich erfolgreich zu sein. ballsi.de (gesprochen wie englisch ballside) wird die zentrale Anlaufstelle für Trainer, Spieler und Fans aller Basketball-Jugend- und Amateurmannschaften in Deutschland. Besonders Trainer profitieren durch die webbasierte Softwarelösung, da ihre Arbeit rund um die Teamorganisation erheblich erleichtert und professionalisiert wird. Ein Highlight des Konzepts: die Trainer werden direkt an den Einnahmen auf der Plattform beteiligt. Somit entsteht zusätzlich ein finanzieller Anreiz für die in den meisten Fällen ehrenamtlich arbeitenden Trainer.
Unterstützt wurde Manuel Hauff vom hochschulgründernetz cologne (hgnc) - im vergangenen Jahr hatte er bereits den ersten Platz bei der hgnc-start-up Gründerübung mit Businessplan-Wettbewerb belegt.
Weitere Infos: info[at]ballsi.de

Was ist das EXIST-Gründerstipendium?
Das EXIST-Gründerstipendium unterstützt Gründerinnen und Gründer aus Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen, die ihre Gründungsidee in einen Businessplan umsetzen möchten. Gefördert werden innovative technologieorientierte Gründungsvorhaben ebenso wie innovative wissensbasierte Dienstleistungen, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen. Das EXIST-Gründerstipendium ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie und wird durch den Europäischen Sozialfonds kofinanziert.
Weitere Informationen: http://www.hgnc.de http://www.exist.de
uniprotokolle > Nachrichten > "Eingenetzt"
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/171564/">"Eingenetzt" </a>