Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 22. Juli 2019 

Benimm-Regeln online abrufen bei Horst Hanisch Knigge WebTV - Mitarbeit der CBS

13.02.2009 - (idw) Cologne Business School

Begrüße ich zuerst meinen Chef oder seine Frau? Wie esse ich Spaghetti richtig und wie filetiere ich einen Fisch?
Mitarbeiter und Geschäftspartner, die die Regeln des guten Benehmens beherrschen, haben es im Berufsleben leichter. Die Vermittlung dieser Kenntnisse fin-det traditionell durch Literatur und Seminare statt. Seit kurzem jedoch können sich Interes-sierte die "dos and don'ts" auch per Video-Sequenz im Internet aneignen: bei Horst Hanisch Knigge WebTV auf der Internetplattform Sevenload. An der filmischen Umsetzung maßgeblich beteiligt waren Studierende der Cologne Business School (CBS). Seit 1987 vermittelt Horst Hanisch mithilfe eines Teams aus freien Seminar-Trainern Wis-senswertes über Rhetorik, Knigge, Business Etikette, Umgangsformen und Tischsitten. Das Ziel: Menschen, die neben ihrer fachlichen Leistung auch menschlich überzeugen wollen, in Seminaren und Einzelcoachings die so genannten "Soft Skills" näher zu bringen.
Das wachsende Interesse an diesen Themen veranlasste Horst Hanisch dazu, auf dem Inter-netportal Sevenload (www.sevenload.de) einen eigenen Knigge-Kanal zu eröffnen: "Horst Hanisch Knigge WebTV". Hier können Internetnutzer kurze Videos zu verschiedenen Themen und Zusammenschnitte von Seminaren, Veranstaltungen und realen Situationen aus dem Alltags- und Geschäftsleben ansehen, herunterladen und weiterempfehlen.
Das Besondere an Horst Hanisch Knigge WebTV: Der User kann Beiträge jederzeit wieder abrufen und seinen Lernerfolg damit steigern.

Unterstützung bei diesem Projekt erhielt Horst Hanisch, der auch an der Cologne Business School (CBS) unterrichtet, durch ein Team aus Studenten und Experten aus unterschied-lichsten Bereichen. In Zusammenarbeit mit der Firma HAWK MotionPictures, ein junges Un-ternehmen, das Dienstleistungen rund um Videoproduktionen anbietet und von dem CBS-Studenten Hauke Grün geleitet wird, wurden bereits zwei im Internet abrufbare Videos pro-duziert, die bereits wenige Tage nach der Freischaltung eine Besucherzahl von über 1.000 registrierte. "Ich habe während meines Studiums an der CBS selbst die Knigge-Seminare bei Herrn Hanisch besucht und weiß, wie wichtig gutes Benehmen ist. Als er mich fragte, ob ich ihn bei der Umsetzung des Knigge TV unterstützen könnte, war ich natürlich sofort dabei", erklärt HAWK-Geschäftsführer und CBS-Student Hauke Grün. "Es ist toll, schon während des Studiums mit meiner Firma praktische Erfahrungen sammeln zu können. Besonders freue ich mich darüber, dass meine Filme beim KniggeTV so gut ankommen!" Und nicht nur dort. Auch Auftraggeber Horst Hanisch zeigt sich beeindruckt: "Die jungen Leute haben aus-gesprochen professionell gearbeitet. Hut ab!"

Das nächste Video geht Ende Februar ins Netz uns ist hier zu sehen: http://de.sevenload.com/sendungen/Horst-Hanisch-Knigge-WebTV/home
Weitere Informationen: http://de.sevenload.com/sendungen/Horst-Hanisch-Knigge-WebTV/home
uniprotokolle > Nachrichten > Benimm-Regeln online abrufen bei Horst Hanisch Knigge WebTV - Mitarbeit der CBS
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/171687/">Benimm-Regeln online abrufen bei Horst Hanisch Knigge WebTV - Mitarbeit der CBS </a>