Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 27. Januar 2020 

"weiter.vorn" mit dem Relaunch des Fraunhofer-Magazins

25.03.2009 - (idw) Fraunhofer-Gesellschaft

Pünktlich zum 60. Gründungstag der Fraunhofer-Gesellschaft, dem 26. März 2009, erscheint die erste Ausgabe des überarbeiteten Fraunhofer-Magazins
"weiter.vorn" im neuen Design. In dem Kundenmagazin haben wir zwar viele Elemente des bekannten Fraunhofer-Magazins aufgenommen und weiterentwickelt, dennoch präsentiert sich die Zeitschrift für Technik und Innovation ganz neu: eben "weiter.vorn". Dazu tragen vor allem das neue Format, die für Headlines ausgewählte Schrift Simple und die großformatigen Bilder bei.

Eines bleibt auf jeden Fall gleich: Das Fraunhofer-Magazin "weiter.vorn" informiert auch weiterhin über aktuelle Forschungsergebnisse, neue Technologien und Innovationen aus der Fraunhofer-Welt.

Im Netz finden Sie schon heute die neue Ausgabe des Fraunhofer-Magazins "weiter.vorn"
http://www.fraunhofer.de/publikationen/fraunhofer-magazin/2009/Magazin2-2009b.js...

In der aktuellen Ausgabe steht die Photonik im Mittelpunkt. In der Titelgeschichte "Licht nach Maß" erfahren Sie, welche neuen Möglichkeiten und Anwendungen die jüngste Lasergeneration, die Faserlaser, eröffnen.

Fraunhofer-Forscher arbeiten bereits an der Beleuchtung der Zukunft. Künftig lassen sich Lampen aus organischen Leuchtdioden einfach per Fingerzeig bedienen.

Und schon bald steht auch dem Fernsehvergnügen im XXL-Format nichts im Wege: Ein neues Konzept für die Hintergrundbeleuchtung ermöglicht extrem flache, fast unbegrenzt große farbechte Flachbildschirme.

Eine weiterer Schwerpunkt ist das Jubiläum der Fraunhofer-Gesellschaft: Die Organisation für angewandte Forschung wurde vor 60 Jahren, am 26. März 1949, gegründet. Wie es der Fraunhofer-Gesellschaft gelungen ist, sich von einem kleinen Verein zu einer festen Größe in der Forschungslandschaft zu entwickeln, berichten die ehemaligen Präsidenten der Fraunhofer-Gesellschaft Professor Max Syrbe und Professor Hans-Jürgen Warnecke. Präsident Professor Hans-Jörg Bullinger stellt die geplante weitere Entwicklung vor und verrät, warum Fraunhofer auch noch in einigen Jahrzehnten ein wichtiger Forschungs- und Entwicklungspartner sein wird.

uniprotokolle > Nachrichten > "weiter.vorn" mit dem Relaunch des Fraunhofer-Magazins
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/174003/">"weiter.vorn" mit dem Relaunch des Fraunhofer-Magazins </a>